-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Release von Mafia 2 und Bioshock 2 eingegrenzt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Release von Mafia 2 und Bioshock 2 eingegrenzt
metwurst80
Cadet 3rd Year
ich fand Mafia soo langweilig damals. Genauso wie die Pate Filmreihe, komplett langweilig. Bioshock hingegen, war eines der besten Spiele auf der 360 bzw. wird eines der besten auf der PS3, also freue ich mich enorm auf den 2. Teil.
[F]L4SH
Rear Admiral
Da bekommt man ja direkt wieder Hoffnung für den PC als Spieleplattform! 2008 sollte sowieso eines der größten Geschäftsjahre überhaupt werden (wenn denn alles rechtzeitig rauskommt) Q1 2009 wird durch die bevorstehenden Veröffentlichungen wahrscheinlich nochmal der Hammer! Wenn in dem Geschäft wieder Geld zu verdienen ist, dann wird vielleicht auch wieder etwas innovativer und exklusiver für den PC entwickelt.
Mafia war wirklich unglaublich! Was man da für sein Geld für eine superlange und unter die Haut gehende Story bekommen hat!
Mich hat nur die relativ hohe Zahl der Bugs und die etwas sterile Umgebung gestört (die Stadt kam mir nicht sehr belebt vor)
Mafia war wirklich unglaublich! Was man da für sein Geld für eine superlange und unter die Haut gehende Story bekommen hat!
Mich hat nur die relativ hohe Zahl der Bugs und die etwas sterile Umgebung gestört (die Stadt kam mir nicht sehr belebt vor)
[FB]VentiLator
Commander
ich persönlich freu mich ja mehr auf bioshock 2, OMG, wie GEIL das wird *sabber* es soll aber wieder im herbst rauskommen, wie bioshock 1, da herrschte die richtige athmosphäre auch vor der tür^^
Shader
Lt. Commander
Die sollen sich mit Mafia 2 ruhig Zeit nehmen und Sorgfalt walten lassen, nur so gibt es sowas wie ein Garant das es ein würdiger Nachfolger wird. 
Auch sollte man seine persönlichen Erwartungen nicht ganz so hoch stecken - die Gefahr ist dann immer groß das man am Ende so oder so enttäuscht wird. ^^
Ein Fakt ist auch bei mir, Mafia macht noch immer viel Spaß.
Ich hab erst vor einem Monat Mafia wieder durchgespielt, die Grafik hat mich kein bisschen gestört, am Beeindruckendsten fand ich den Sound.
Z.B. Nachts bei der Farm, das ging unter die Haut.
Auch sollte man seine persönlichen Erwartungen nicht ganz so hoch stecken - die Gefahr ist dann immer groß das man am Ende so oder so enttäuscht wird. ^^
Ein Fakt ist auch bei mir, Mafia macht noch immer viel Spaß.
Ich hab erst vor einem Monat Mafia wieder durchgespielt, die Grafik hat mich kein bisschen gestört, am Beeindruckendsten fand ich den Sound.
Z.B. Nachts bei der Farm, das ging unter die Haut.
Eselsbrücke
Lieutenant
Auch ich habe MAFIA geliebt und liebe es immer noch.
Die Stadt, die Oldtimer, die Story, die Atmosphäre. Das Spiel war einfach saugut gemacht.
Dieses Spiel fesselt, das Zusammenspiel zwischen Autofahren, Missionen erfüllen und Zwischensequenzen war wirklich genial. Wie ein richtiger Film, wo man sich richtig in die Personen hineinversetzen konnte und man sich 'mittendrin statt nur dabei' fühlte.
Ich hoffe in nächster Zeit achten die Hersteller wieder vermehrt auf Story und Characktere.
Hoffentlich unterscheidet sich Mafia 2 genauso von GTA4 wie Mafia sich damals von GTA3 unterschieden hat.
Die Stadt, die Oldtimer, die Story, die Atmosphäre. Das Spiel war einfach saugut gemacht.
Dieses Spiel fesselt, das Zusammenspiel zwischen Autofahren, Missionen erfüllen und Zwischensequenzen war wirklich genial. Wie ein richtiger Film, wo man sich richtig in die Personen hineinversetzen konnte und man sich 'mittendrin statt nur dabei' fühlte.
Ich hoffe in nächster Zeit achten die Hersteller wieder vermehrt auf Story und Characktere.
Hoffentlich unterscheidet sich Mafia 2 genauso von GTA4 wie Mafia sich damals von GTA3 unterschieden hat.
Mr_Tee
Lieutenant
Lord Quas schrieb:wie recht du hast, mafia war unglaublich gut ... schade nur das es doch noch so lange dauert bis mafia2. hatte gehofft es kommt schneller
leider zu wenig verkauft worden, das Entwicklerstudio musste dann schließen.
Die Grafik ist heute immer noch anschaulich.
Beatmaster A.C.
Commander
Mafia ist immer noch ein Meilenstein. Besonders die italiensiche Version. Da reden alle mit den sizilianischen Dialekt aus Palermo. Besonders die Spitznamen für die Waffen und Ränge wenn man die Gespräche verfolgt. Wie in einem Film.
Hoffentlich wird der 2. Teil mindestens genauso gut.
Hoffentlich wird der 2. Teil mindestens genauso gut.
D
desmond.
Gast
Ich tippe auf 09. Da 08 noch GTA 4 ansteht, werden das die Sizilianer sicherlich beachten.
Ihr habt Recht, Mafia war schon echt ein Meilenstein, hab es mehrfach durchgespielt. Was den Nachfolger angeht, neige ich trotzdem eher zu Besonnenheit. Was Mafia so einzigartig gemacht hat, war nicht die IDee (die war ja nicht wirklich neu, GTA hat das ganze ja bereits mehrfach vorgelebt), sondern die Atmosphäre und die Qualität, mit der das Entwicklerstudio damals das Spiel programmiert haben. Das war kein "Abarbeiten und dann das Nächste", wie es mir oftmals bei z.B. der NfS-Reihe heute vorkommt, damals war richtiges Herzblut darin. Das hat man gespührt. Und erlebt. Und es hat fasziniert, bis heute. Da haben die Jungs von Illusion Softworks echt ein Brett abgeliefert. Eines der Wenigen Spiele, dich ich mir sofort kaufte, und nicht auf eine Budget-Version wartete. Und genau da liegt der Knackpunkt. Offenbar waren nicht genug Menschen meiner Meinung, es hat sich am Markt nicht so entwickelt, wie es sollte. Zwischenzeitig wurde das Entwicklerstudio von Take2 aufgekauft, und es ist IMMER ein Unterschied, ob man das Spiel aus eigenem Antrieb und eigener Überzeugung entwickelt, oder weil der Boss das will.
Genau deshalb bin ich unruhig, da ich fürchte, das Herzblut könnte verloren gegangen sein. Ob das stimmt, wird sich erst am Releasetag zeigen. Das wird für mich auch das entscheidende Kaufargument sein, SecuROM oder nicht. Deshalb halte ich nicht viel davon, Mafia 2 in den Himmel zu loben, weil Mafia stark war. Mafia 2 wird seinen Weg auch alleine gehen müssen.
Um's zusammenzufassen:
Hoping the best, but expecting the worst.
Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren - man wird sehen, was aus diesem Fall wird.
Gruß,
[sauba]
Genau deshalb bin ich unruhig, da ich fürchte, das Herzblut könnte verloren gegangen sein. Ob das stimmt, wird sich erst am Releasetag zeigen. Das wird für mich auch das entscheidende Kaufargument sein, SecuROM oder nicht. Deshalb halte ich nicht viel davon, Mafia 2 in den Himmel zu loben, weil Mafia stark war. Mafia 2 wird seinen Weg auch alleine gehen müssen.
Um's zusammenzufassen:
Hoping the best, but expecting the worst.
Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren - man wird sehen, was aus diesem Fall wird.
Gruß,
[sauba]