Relevante GPU-Benchmarks für Sim Racing

twitchgucker

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
27
Hallo Forum,

wisst ihr, welches die relevantesten GPU-Benchmarks für Sim Racing sind?

Um GPU-Performance miteinander ins Verhältnis zu setzen, habe ich bislang den G3D Mark von Passmark, sowie 3D Mark TimeSpy und 3D Mark TimeSpy Extreme von 3DMARK verwendet. Außerdem schaue ich gelegentlich bei Notebookcheck nach, bin mir aber dort nicht sicher, welche der vielen Benchmarks speziell für Sim Racing eine Rolle spielen.

Welche Benchmarks verwendet ihr, um die Leistungsfähigkeit von GPUs für Sim Racing zu vergleichen?

Ich denke mir, dass - je nach Sim Racing Game - verschiedene Benchmarks am geeignetsten wären. Deshalb möchte ich den Fokus auf ACC richten.

Vielen Dank!

Gruß vom twitchgucker
 
Man könnte auch schauen ob ein anderes spiel die gleiche Engine verwendet und dann davon die benchmarks verwende.
 
Benchmarks taugen eigentlich nur dazu, dass allgemeine Leistungsvermögen "abzuchecken". Daraus irgendwelche Leistungsniveaus für bestimmte Spiele zu schlussfolgern, ist eher schwierig. Da spielen halt auch andere Faktoren eine Rolle - u.a. wer die Entwicklung mitfinanziert hat und damit eben auch, welche Features implementiert sind.

Kurz: Benche mit dem Spiel. Wenn es keinen Bench im Spiel selbst gibt, such dir halt eine vergleichbare reproduzierbare Szene.
 
Ich wollte halt vermeiden, ein halbes Dutzend Grafikkarten bestellen zu müssen, um dann die geeignetste zu behalten. Das heißt, ihr macht das so und schenkt irgendwelchen Benchmarkergebnissen oder Rankings keine weitere Beachtung?
 
Ich warte bis das Spiel erscheint und ein Test davon im Netz ist. Soviele sim Racer gibt es ja nunmal nicht.

Und bezogen auf gpus ist das doch nicht schwer. Mehr Leistung als mit einer Highend Karte bekommst du nicht. Ist dir diese zu teuer nimm eine wo dein Budget passt. Und was zu deinem Monitor (Auflösung in der du spielen möchtest) passt. Da bleiben maximal 3-4 Karten über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Um welches Game und welcher Auflösung geht es denn? Und was für ein Budget. Kannst auch entsprechend einen thread in der Kaufberatung aufmachen. Fragebogen bitte vollständig ausfüllen
 
Zurück
Oben