• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RS50, RS Pedals & Formula Wheel: Logitech erweitert die RS-Serie für Sim-Racing-Enthusiasten

Siehst du, dass meinte ich mit „eine Empfehlung kann man nicht aussprechen“ weil das eher ein sehr subjektives Empfinden ist. Ich hatte zwei Fanatec setups und fand beide nicht gut. 🤷‍♂️

Und mit diesen ganzen günstigen Rigs hatte ich nie Glück, da sie immer geknarzt haben. Ich gehe davon aus das du das CSL Cockpit ohne Sitz meinst, den man ja auch noch dazu kaufen muss.

Dr.Death schrieb:
Mit Corsair gibt es nun einen Schwergewicht, der vielleicht auf dem neuen Gebäude keine Kartbahn bauen wird.
Das macht mir eher Angst als Hoffnung. Bye Leidenschaft, Hallo Kostenoptimierung.

Man hat aber noch nicht sehen können, wo genau die Reise jetzt hin geht, ich hoffe da auf das Beste für uns Endkunden

Shogter12 schrieb:
Und mit diesen ganzen günstigen Rigs hatte ich nie Glück, da sie immer geknarzt haben. Ich gehe davon aus das du das CSL Cockpit ohne Sitz meinst, den man ja auch noch dazu kaufen muss.
Ja, es geht um das CSL Cockpit, das aktuell für 249 statt 440 verkauft wird. Ich war auch sehr skeptisch, habe mich dann aber nach dem Sichten mehrerer Reviews zum Testen überzeugen lassen, weil die Dinger kompakt sind, relativ gut aussehen und keinerlei Flex haben. Ist auch tatsächlich alles sehr ordentlich verarbeitet, sodass da nichts knarzt oder Spiel hat. Ich nehme an, Du hattest das ClubSport Cockpit? Obwohl es ja eigentlich darüber positioniert ist, hat es wohl ein echtes Problem mit Flex und dadurch wahrscheinlich auch mit Knarzen.

Einen Sitz braucht man natürlich, das ist bei Selbstbau mit Aluprofilen ja aber nicht anders. Ich habe mir für schmales Geld einen neuen NLR Sitz gekauft. Theoretisch kann man aber auch vom Schrotti einen echten Autositz einbauen, wer das mag. Alternativ gibt es auch ein Bundle mit dem einfach Sitz bei Fanatec, das kostet aktuell auch nur 330 Euro.

Ich sag nur, dass man der Firma durchaus ne Chance geben kann. Die ersten Veränderung seit der Übernahme durch Corsair waren imo gut - etwa was Angebote angeht, Kundenservice - auch die neue App hat viel Potenzial. Und an der Hardware, die es schon gibt, ändert sich ja auch nichts mehr, die ist schon sehr ordentlich und braucht sich nicht verstecken, im Gegenteil. 😄

Zurück
Oben