News reMarkable: Deutschsprachige Benut­zer­oberf­läche für Paper-Tablets

p-style schrieb:
weil alle Daten über reMarkable Server gehen.
Rocketeerxx schrieb:
-Cloudspeicherung und -Verarbeitung
-Verarbeitung von privaten Daten durch KI
Schade, hatte kurz ein gewisses Interesse an diese Geräte, aber die beiden Kommentare haben diese Interesse wieder zerstört. Wenn, dann will ich ein Gerät, bei dem ich volle Kontrolle über meine Daten habe, insbesondere, wenn ich dort auch sehr persöhnliche Gedanken notieren will. Cloudanbindung des Herstellers ist da ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Des einem Leid ist dem anderen sein Vorteil. Ich selber habe zwei Remarkable, da ich zu faul bin, das Gerät vom Büro jedes Mal mit nach Hause zu nehmen. Mit der Verfahrensweise bin ich mir sicher, dass ich überall (beide Remarkables, Tablet und Handy) immer den gleichen Sachstand habe.
 
sind die Notizen gut auf einem Handy einzusehen mit der entsprechenden Remarkable app ?
 
Kommt ein bißchen auf das Telefon und dessen Größe vom Display an. Grundsätzlich sehen die aus wie auf dem Remarkable, können jedoch nicht bearbeitet werden.
 
@Shark1705 Danke! Aber was genau meinst du mit Größe des Displays? Weil es lediglich "Screenshots" sind und zoomen umständlich ist?
Kann ich die den als JPG oder ähnlichem aus der z.b. iPhone-App per Mail teilen? Das wäre ein Must-have für mich
 
Ich meine damit, wenn es ein extrem kleines Display ist, dann wirst du viel zoomen müssen. Es wird wie ein normales Bild oder PDF angezeigt und ja du kannst es normal über die App teilen.

Du kannst die Notizen aber auch direkt vom Remarkable per Mail versenden, da die Software Mailversand und Screensharing beherrscht.
 
Danke, das ist schon mal hilfreich als Info. Mich reizt das Pro wegen der Farbe und es gibt es auch als refurbished bei remarkable selbst
 
Ich finde das Pro ebenfalls als eine tolle Weiterentwicklung gegenüber dem normalen. Vor allem die Spitzen beim Stift haben eine weitaus längere Haltbarkeit.
 
Hast Du das Pro? Ist es mit der Verzögerung beim Schreiben mit Farben nervig? Test sind da gespalten
 
Ich habe die Verzögerungen nur festgestellt, wenn ich etwas markiere, wie mit einem Textmarker. Beim normalen Schreiben stört es mich überhaupt nicht. Bei der Frage wird es schwierig eine passende Antwort zu bekommen, da es jeder anders empfindet. Es ist ein e-Ink Display und damit wird es immer Verzögerungen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Naja wenn es nicht wirklich nervig ist, weil man z.B. systematisch "zu weit" markiert, so wäre es mir egal
 
Nein das passiert nicht. Er zeigt es sofort an, nur der Farbwechsel dauert etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Zurück
Oben