• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CS Deutschsprachige Mod gesucht

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
433
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem die Stalker-Online-Welten leider ihre Pforten geschlossen haben und im WorldOfPlayers-Forum im Stalker-Bereicht leider auch "Tote Hose" ist, hat man mir dort empfohlen, mich hier zu registrieren.

Nach dem ich nun (wieder einmal :D) einige Male S.T.A.L.K.E.R. SoC in diversen Modifikationen (Complete, RMA, Invasion, Autumn Aurora), deren Empfehlung ich teilweise auch diesem Forum entnommen habe :), durchgespielt habe, wird es nun doch mal Zeit für CS.

Die ModDB enthalt leider nur wenige Modifikationen für CS. Darunter, wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell nur eine Deutschsprachige Modifikation, die OGSM. Eine weitere deutsche Modifikation ist wohl noch in Entwicklung. Ist das so richtig? Oder gibt es noch weitere Mods für CS, die mit einer Deutschen Retaile-Version kompatibel sind und dann nicht nur Sonderzeichen oder Variablen anzeigen, wenn entsprechende Quellen nicht vorhanden sind?

Zusatz:
Neben der OGSM habe ich folgende Mods in die Auswahl genommen:
Complete:
Außer Grafik und Fehlerbehebung scheint die Mod sonst nichts weiter gemacht zu haben, oder? Keine zusätzlichen Waffen, Rüstungen usw... ?

Hybrid + Mystery texture Addon:
Die Beschreibung der Mod liest sich soweit gut. Gibt es hier Probleme mit der Deutschen Stalker-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin LokutusvB,

willkommen im Club, der in den letzten Monaten - zugegeben - auch etwas an Dynamik verloren hat.

Wenn's eine deutschsprachige Mod sein soll, wirst Du noch etwas auf Chinas und Xenus' "Zone of the homeless" warten müssen - zumindest, bis China aus Bosten zurück ist ;)

Waffen- und Rüstungs-Mods wie Arsenal Overhaul oder Hybrid sollten auch mit der "Deutschen Stalker-Version" funktionieren - allerdings dann mit englischen Texten.

Wenn eine Mod nur wenige original-Text-Files ändert, gelingt es manchmal die englischen Files händisch ins deutsche Text-Verzeichnis hineinzukopieren, ohne dass das Spiel crasht. Manchmal sind dazu aber auch zusätzliche Anpassungen notwendig. Das Ergebnis ist dann ein deutsch/englisch-Mischmasch (z.B. Waffenbeschreibungen in englisch, Quests in deutsch).
 
Die Zone of Homeless klingt sehr interessant, aber bis sie mal fertig ist, wird wohl noch dauern. Ich spiele nun erst mal die OGSM, welche einen sehr guten Eindruck macht. :)
 
Ich knüpfe hier mal an. Nach dem ich in der HoH nun fast durch bin, habe ich Lust auf eine weitere Runde CS.

Urpsrünglich wollte ich die Yoctosfera anspielen. Aber laut Youtube-Videos führt diese Mod zwangsläufig im Laufe des Spieles nur noch zu Abstürzen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat einer schon den Mod-Ersteller kontaktiert und der meinte, das irgendwann noch eine finale Version erscheint. Kann das jemand bestätigen?

Neben der Yoctosfera ist mir die Mod The Warmongers aufgefallen. Wenn ich das richtig sehe, ist die ähnlich der Yoctosfera. Kann hier jemand eine Emfehlung für die Warmongers aussprechen?

Wie sieht es mit Reborn aus? Sehe ich das richtig, Reborn hat mit der Original CS Geschichte gar nichts am Hut und spielt in einer völlig anderen Welt?

Arsenal Overhault ist eine reine Waffenmpod, oder?

Wenn das so weitergeht, werde ich mir wohl selbst mal eine Liste anfertigen müssen mit Mods für jeden der Teile, was mir gefallen könne und was nicht. Leider gibt es nirgends mal eine ordentliche Auflistung der Mods nach verschiedenen Kritieren. Manch ein Ersteller macht sich die Mühe und schreibt ein wenig, ein anderer schreibt ganze Romane und ein Dritter schreibt so gut wie gar nichts zu seiner Mod.
 
LokutusvB schrieb:
Urpsrünglich wollte ich die Yoctosfera anspielen. Aber laut Youtube-Videos führt diese Mod zwangsläufig im Laufe des Spieles nur noch zu Abstürzen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat einer schon den Mod-Ersteller kontaktiert und der meinte, das irgendwann noch eine finale Version erscheint. Kann das jemand bestätigen?

Die orginal Mod ist schon ewig Final, nur die englische Übersetzung die noch einige andere spielereien enthält wird noch entwickelt.

Neben der Yoctosfera ist mir die Mod The Warmongers aufgefallen. Wenn ich das richtig sehe, ist die ähnlich der Yoctosfera. Kann hier jemand eine Emfehlung für die Warmongers aussprechen?
Viele Out of Memory CtDs und noch viele andere bugs. Die Mod bietet extrem viel Content was Waffen/Anzüge usw angeht. aber sie ist halt sehr buggy und die Entwicklungs ist wahrscheinlich auch schon lange eingestellt.


Wie sieht es mit Reborn aus? Sehe ich das richtig, Reborn hat mit der Original CS Geschichte gar nichts am Hut und spielt in einer völlig anderen Welt?
Die Mod ist sehr schwer und etwas crazy ;) Wers mag, ich finds persönlich nicht so pralle.
Gibt halt sehr viele neue Level aber nicht so viele Nebenquests, das macht die Welt etwas leer.
ist auch nur in russisch, bzw. in ner pseudoenglisch Übersetzung vorhanden.
Arsenal Overhault ist eine reine Waffenmpod, oder?
Jap, nachdem OWR für CoP erschienden ist, ging der Trend die neuen waffen+ Anis auch für Cs zu portieren los....
Mehr gibts da nicht. Waffen, Anzüge, Munition, bessere Texturen und ich glaube der Autor wollte das neuste SRP mit in die Mod einbauen. Dann wäre noch alle großen vanilla Bugs beseitigt und das Fwar wäre etwas verbessert.
 
Schade, dann gibt es neben der HoH für CS wohl gar nichts, was man sonst noch spielen könnte? Complete und Mystery bringen ja "nur" bessere Grafik und Effekte. Die Arsenal ist auch nicht so mein Fall. Dann war es das wohl nach der HoH schon wieder für CS. :(

Oder gibt es sonst noch eine Mod ähnlich Yoctosfera oder Warmongers? Die Deutsche OGSM habe ich auch schon durch.
 
Zurück
Oben