Remote Desktop Datenaustausch

ironfawks

Cadet 4th Year
Wiedereinmal habe ich eine Frage, welche anscheinend noch Niemand vor mir hatte oder aber ohne Hilfe aus dem Internet lösen konnte, denn in Google finde ich nichts entsprechendes, deshalb wende ich mich an mein Lieblingsforum:

Mein Problem:

Ich möchte gerne Daten von meinem Win XP Prof PC, auf welchen ich über Windows Remote von meinem WIn 7 HP PC zugreife, via Drag & Drop bzw Copy & Paste austauschen, dies gelingt allerdings nicht, obwohl das entsprechende Kästchen bei der Internetanmeldung ausgwählt ist und es über diverse Notebooks und PCs mit win XP bis jetzt immer funktioniert hat und auch jetzt noch funktioniert.

So das war mein Lagebericht vielleicht könnt ihr mir aus der Patche helfen und damit hoffentlich auch allen Anderen die diesen Tread finden.

Vielen Dank im Voraus.

du musst unter erweiterte einstellungen deine lokalen laufwerke anbinden, dann siehst du auch diese im arbeitsplatz des remotepcs und kannst daten kopieren

Brauchst doch nur die Optionen aktivieren:

Anhänge

• 2011-10-04 22 32 06.jpg
    2011-10-04 22 32 06.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 881
kann ich das auch von meinem Win 7 computer aus machen der PC auf den Ich zu greife sthet nähmlich 60km Weit entfernt?
Übrigens ich benutzte den Internet Explorer 9 als Client

Der Rechner könnte auch auf Hawaii stehen. :lol:

Übrigens ich benutzte den Internet Explorer 9 als Client

Ist egal, RDP läuft doch nicht im Browser.

Lokale Geräte und Ressourcen

Anhänge

• 2011-10-04 23 27 44.jpg
    2011-10-04 23 27 44.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 709
Leider hilft mir das nicht ich arbeite ausschließlich über den Web Clien und binn auch nicht in den Lage den Desktopclient einzurichten. Der XP Computer wird über einen Windos Server 2003 angebunden.

Es gibt WebAnwendungen für RDP...
Nur kann diese Webanwendung meines Wissens nach nicht die lokalen Laufwerke anbinden!

Zurück
Oben