Remote Desktop in Windows 7 Enterprise

Natenjo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

Ich habe hier eine Testversion von Win7 Enterprise x64 mit SP1 (die die es auch bei Microsoft kostenlos zum download gibt für Evaluierungszwecke)

Nun Wollte ich mich Remote auf der System anmelden via RDP, aber die Option zum aktivieren dieses Features ist nicht da :O

Wie ihr im Anhang sehen könnt sind auch alle Dienste gestartet...

Ich hoffe es weiß jemand Rat :)

Anhänge

• rdp.PNG
    rdp.PNG
    304,5 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Dich auf dem Win7 Rechner per Remotedesktop anmelden oder mit diesem Rechner auf einem anderen Rechner?

Sind die Rechner denn im gleichen Netzwerk und in der gleichen Arbeitsgruppe bzw Domäne?

das soll der RDP Server sein. Es fällt mir halt nur auf das dort gar nicht die Optionen angezeigt werden um dieses Feature zu aktivieren :( ..

Und da bräuchte ich etwas Rat :)

yes, wir Nordm4nn schon sagt, beim benutzerkonto muss ein passwort gesetzt sein

mein Benutzerkonto hat ein Passwort ;) .. ich meine wenn man kein Passwort hat ist es nur ausgegraut.. In meinem Fall ist es ja gar nicht sichtbar

ausgegraut? nicht sichtbar? steht bei dir in den benutzerkonten unter deinem namen und unter deinem kontotyp "kennwortgeschützt" oder nicht?

Und wie erreichst du einen mit einem i7-2600k einen leistungsindex von nur 4,7? Onboard Grafik? wofür benutzt du den rechner? nur so aus neugier.

@konto ist kennwortgeschützt (ich gebe ja auch immer ein Kennwort ein um mich anzumelden oder auf Netzwerkfreigaben ;) )

4,7 erreiche ich weil meine prämiere Festplatte ne 2,5" 120 GB 5400RPM ist (hatte ich Grad so herumliegen) :D (Die CPU hat einen Index von 7,6.
Rechner nutze ich für alles, nur gezockt wird eher selten :D

"Remotedesktop ist ausschließlich in den Professional, Business oder Ultimate Versionen von Windows enthalten."

Hab vorhin fix gegooglet - war nix offizieles von MS, dein Screen sieht halt genauso aus wie bei den Systemen wo RDP nicht "dabei" ist.

SCheint aber falsch zu sein:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Remote-Desktop-Connection-frequently-asked-questions
Sie können eine Verbindung mit Computern unter Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise herstellen.

Remotedesktopverbindung kann nicht zum Herstellen von Verbindungen mit Computern unter Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic oder Windows 7 Home Premium verwendet werden.

mhh ich habe das gleiche image mal in eine VM installiert.. Dort ist die Option verfügbar.. wer soll das verstehen ^^

Hab das gleiche Problem mit der glechen Win-Version.

Brauche ganz dringend RemoteDesktop.

habe auch pw, auch admin. Dienst ist aktiviert aber ich sehe die optionen nicht und kann mich auch mit keinem anderen PC verbinden.

Zurück
Oben