Remote Desktop unter W2K

Xhybrid

Banned
nabend ...

Folgendes Problem, ich möchte auf meinen Computer von der Arbeit aus zugreifen.
Eigentlich ja ganz einfach unter XP. Aber ich hab zuhause leider nur Windows 2000 und das hat die Funktion ja leider nicht das ich meinen Computer als Terminal server einstellen kann!

Gibts ein Tool von Mircosoft das ich unter Windows 2000 meinen Computer als Host laufen lassen kann?

Ich finde bei MS nichts für W2K

jemand eine Idee?

greetz

P.S. VNC oder sonstiges kommt nicht in Frage da ich das auf Arbeit nicht installieren darf!

ja, es gibr ein tool vom ms. ist für alle os. such mal nach tswebsetup.exe. oder ne PN mit einer mailadresse zum schicken :-).

Remote Desktop gibts bei 2000 afaik nur für die Server-Versionen.
Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren. ;)
Du darfst Remote Desktop aber kein VNC von der Arbeit ?
VNC brauchste doch nichtmal installieren sondern nur runterladen und starten.

Wenn du prinzipiell nicht von der Arbeit auf den Rechner zuHause darfst und meinst, dass das mit Remote keine Spuren hinterlässt, dann lass es lieber, sowas ist ne Abmahnung wert.

hal9000 schrieb:
ja, es gibr ein tool vom ms. ist für alle os. such mal nach tswebsetup.exe. oder ne PN mit einer mailadresse zum schicken :-).

Danke, aber das tool bringt mir leider gar nichts! Mit dem Tool kann ich nur auf Computer zu greifen, kann damit jedoch nicht die Freigabe auf meinen Computer freigeben. trotzdem danke

Blutschlumpf schrieb:
Remote Desktop gibts bei 2000 afaik nur für die Server-Versionen.
Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren. ;)
Du darfst Remote Desktop aber kein VNC von der Arbeit ?
VNC brauchste doch nichtmal installieren sondern nur runterladen und starten.

Wenn du prinzipiell nicht von der Arbeit auf den Rechner zuHause darfst und meinst, dass das mit Remote keine Spuren hinterlässt, dann lass es lieber, sowas ist ne Abmahnung wert.

Ja, ich darf RDP aber kein VNC auf Arbeit benutzen ...
Das es unlogisch ist weiss ich selber ... unser Admin hat nen Schatten ;)

hmmm, das wäre nicht gut wenn es keine Möglichkeit unter W2K Pro gibt :-/

hal9000 schrieb:
wie wäre es mit pc anywhere?

Hab ich doch schon oben geschrieben "P.S. VNC oder sonstiges kommt nicht in Frage da ich das auf Arbeit nicht installieren darf!" ;)

entweder RDP oder gar nichts ;)

Er braucht nen RDP-Server, dein Link ist der Client.

Zurück
Oben