Remote Desktop Vista-> Vista , kein Zugriff möglich!

SapereAude

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.050
Servus,

bevor ich anfange zu erzählen....ich habe auf allen Seiten geguckt, wo haargenau erklärt wird, wie man eine Remote Dektop-Verbindung zwischen 2 PCs herstellt. Klappt immer noch nicht.

Also zur Konfig:

Rechner mit Vista Ultimate -> mit LAN an Router dran -> Router über Repeater per WLAN an Laptop mit Vista Home Premium verbunden.

Gemacht :

Im Router (T-Sinus 1054 DSL) unter Virtueller Server ( und Spezialanwendund) die IP meines Rechners und Port 3389 angegeben und "enabled" dazu noch die des Laptops.

Bei beiden PCs "Remotezugriff auf den Computer zulassen" geklickt.

Dann wollt ich mit meinem Rechner auf den Laptop zugreifen halt, und dann will der irgendwie n Benutzername und ein Kennwort, welches ich nie und nirgends eingegebn habe...Folge: Kann keine Verbindung herstellen.

Benutzername und Passwort muss ich auch eingeben, wenn ich ganz normal über "Netzwerk" auf den Laptop zugreifen will, und da ich dieses ominöse Passwort nicht kenne ( nein, es ist nicht "admin") klappt das nicht.

Weiß jemand weiter? Kennt jemand dieses Passwort?
 

BigBill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
396
Hallo,

hast du den dem Benutzer auf dem Laptop ein Passwort gegeben? Gib dem am besten mal Adminrechte und ein Passwort. Und dann nochmal testen.

Gruß

BigBill
 

SapereAude

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.050
stimmt, jetzt kann ich zumindest vom Laptop auf den PC zugreifen, aber umgekehrt noch nicht....

UPDATE: Liegt daran, dass Home kein Remote unterstützt.... -.-


kann geschlossen werden! Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top