Remotedesktop Vollbild in anderer Auflösung

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

ich greife mit einem 19" Bildschirm auf einen Laptop mit 15,4" zu. Kann ich es bewerkstelligen, dass mein 19" voll genutzt wird (also, dass es quasi schmaler aber höher als auf dem Orignal-PC ist). So wie es jetzt ist, ist es ja Quatsch, weil unten ein horizontaler Scrollbalken ist :-\

andy_0

Admiral
Sollte gehen. Du kannst im Terminal Server Client (mstsc) die Auflösung und Vollbild/Window Mode einstellen (http://www.boku.ac.at/zid-ts-win7.html). Nachteil ist, dass z.B. Desktop Icons u.u. neu angeordnet werden und damit verschoben werden. Wenn du den Notebook wieder regulär verwendest, sind die Icons möglicherweise ungeordnet.

Sollte das so bei dir nicht gehen, versuch bitte erst mal den Benutzer am Laptop abzumelden, bevor du versuchst, dich an dem Gerät via mstsc anzumelden. Es ist denkbar, dass dies die von dir beschriebenen Probleme verursacht, da die regulären endanwender Systeme (nicht-Server) nur eine "Konsolenlogin" erlauben.

Zuletzt bearbeitet:

Towler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Supi, danke! Ich habe mich von "Vollbild" hereinlegen lassen und nicht gesehen, dass darunter quasi größere Auflösungen als Vollbild sind...