Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL

TiloS

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe in einem Firmennetzwerk einen Win7 PC auf den ich von zuhause aus mit einem Win7 PC per Remotedesktop mit SSL zugreifen möchte.
Die Verbindung auf den Firmen-PC erfolgt direkt über den Router, also nicht noch über irgend einen Server. Ohne SSL funktioniert die Remotedesktopverbindung bereits.

Meine Fragen dazu:
1. Ist so eine Absicherung überhaupt möglich?
2. Wenn ja, wo importiere ich bei Win7 ein Zertifikat?
3. Benötigt man ein Zertifikat von einer CA oder reicht auch ein selbst erstelltes?
4. Wie erstelle ich ein eigenes Zertifikat?

Gruß
Tilo

Hallo,

auch wenn es nicht 100% zur Frage passt.

Kennst Du den Teamviewer? Ich nutze den auch für die Fernwartung meiner Kunden.

Grüße,

Blubbs

Ich nutze den auch für die Fernwartung meiner Kunden.
Gewerbliche Nutzung kostet etwas, sie merken es wenn Du zuviel Traffic mit dem Teamviewer hast. Es kommt dann dieses nette Hinweisfenster, das kommerzielle Nutzung entdeckt wurde.

werkam schrieb:
Gewerbliche Nutzung kostet etwas, sie merken es wenn Du zuviel Traffic mit dem Teamviewer hast. Es kommt dann dieses nette Hinweisfenster, das kommerzielle Nutzung entdeckt wurde.

Danke für den Hinweis. ich habe eine passende Lizenz. Und welche Lizenz der TE bräuchte, muss er ja selbst überprüfen.

Grüße,

Blubbs

Danke für die Antworten.
Ich möchte trotzdem gerne wissen, wie Remotedesktop mit SSL unter Windows7 funktioniert.

Das Dokument zu Windows Server 2003 habe ich mir durchgelesen. In Windows7 Ultimate habe ich aber auch nach langem Suchen die Terminaldienstekonfiguration o.ä. nicht gefunden. Wo bearbeite ich hier die Eigenschaften der RDP-Verbindung?

Zurück
Oben