Remotedesktop

angiebot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...

Also zu meiner Frage, ich würde gerne wissen ob man über den Windows Remote auch einsteigen kann und trotzdem noch gleichzeitig auf dem Rechner arbeiten kann?

Ich habe gesehen das der Rechner dann für den der direkt davor sitzt gesperrt ist.
Ich würde aber gerne haben das der User weiterhin eingeloggt bleiben kann und ich trotzdem zugreifen kann um zum Beispiel etwas zu zeigen usw...

Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und ihr wisst was ich meine ;)

Lg

Ok Team Viewer kenne ich, möchte ich aber nicht verwenden weil man da über einen externen Server geht.
Ich arbeite zur Zeit mit TightVNC aber der funktioniert die meiste Zeit auch nicht richtig und ist nicht so angenehm...

Ich werd mir das mal ansehen, herzlichen Dank erstmal euch beiden!

Wir nutzen hier Real VNC. Router ist entsprechend auf den eingehenden Port angepaßt.
Der Client downloadet sich ein kleines Progi (muss nicht installiert und konfiguriert werden). Damit stellt er dann eine Anfrage an unseren "Server", die wir nur bestätigen müssen um die Verbindung aufzubauen.

Ja wir arbeiten auch mit Real VNC, es funktioniert auch soweit alles einwandfrei und wir sind einige Jahre gut damit ausgekommen.
Jedoch das Problem daran ist einfach, man kann nicht scrollen, oft wenn man Buttons klicken möchte funktioniert es nicht weil einfach die Anzeige gestört ist usw. usw.

Also leider nicht mehr wirklich zufriedenstellend. Daher wollte ich etwas anderes finden um das Arbeiten zu erleichtern...

hi,

ich kann dir das tool "dameware" empfehlen,

es ist (aus datenschutzrechtlichen gründen) so, dass der anwender,

der aktiv am pc arbeitet, eine mitteilung erhält, wenn Remote aktiv ist....

...ich weiß nicht ob das tool kostenpflichtig ist, oder nicht, einfach mal googlen ;-)

mfg

danware ist kostenpflichtig

wenn wir dann schon bei kostenpflichtigen tools sind ;

1. Net Support Manager (kann sehr gut auf die Firmenbedürfnisse angepaßt werden)
2. NetOp
3. RADMIN

Ich denke, man muß hier zwei Arten von Tools unterscheiden:
TeamViewer ist sinnvoll, wenn man mal schnell von unterwegs auf einen Rechner zugreifen möchte, ohne Firewallregeln ändern zu müssen. Tools wie DameWare kenne ich - ist schon länger her - eher für den Einsatz im lokalen Netz.

Sicher ist es möglich, mit diesen Tools auch durch die Firewalls durchzukommen, was allerdings - wenn firmenpolitisch überhaupt möglich - mit etwas Konfigurationsaufwand verbunden ist.

Ich hab neulich zum ersten Mal Teamviewer benutzt, als meine Schwester nicht weiter gekommen ist mit der Konfiguration ihres Laptops. Das Lustige, meine Schwester sitzt in New York und ich in Berlin.
Ging wunderbar, einfach direkt ihren Desktop sehen und mit wenigen Klicks war in ein paar Minuten fertig. Viel schneller als ihr über Skype alles erklären zu müssen, ohne zu sehen was sie tut.

Zurück
Oben