remotedesktopverbindung server 2008 Ansicht des Fensters

AButt

Newbie
Hallo zusammen,
ich nutze neuderdings eine Remoteverbindung zu einem Server.
Das Fenster war anfangs in einer Art Vollbild zu sehen.
Nach der Installation eines 2. Bildschirms auf dem diese Remoteverbindung dargestellt werden soll. Ist das Fesnter nach der Platzierung dort nicht mehr in diesem Modus zu sehen, sondern siehat aus wie ein einfaches Windowsfenster.

Wie bekomme ich diese Einstellung wieder hin?

VIEEEEELEN Dank für eine Antwort an eine blutige Anfängerin!

uw2vjm27d8l4.png

wie bekomme ich dieses Fenster?

Anfänger zu sein sollte nicht schlimm sein, trotzdem werde ich permanetnt rot ;-)

Rechtsklick auf die RDP - Bearbeiten - Optionen einblenden

ich habe mal eine Hardcopy angehängt.
das blaue Farbschema ist die Win8 Desktopoberfläche auf meinem 2. Bildschirm
die gold/braune Umgebung ist die Remoteverbindung.
Bei Rechtsklich auf das Serverfenster erhalte ich keinen Menupunkt bearbeiten. Nur "intelligente Größenänderung"

was mach ich nun wieder falsch?

hc_022.jpg

Was steht bei dir wenn du mit der rechten Maustaste darauf klickst?

die üblichen Fensterbefehle, darunter noch "Hilfe" sowie "intelligente Größenänderung" die mir aber nur eine skalierung bringt.
In der Hilfe auchts brauchbares...

Du hast Rechtsklick auf das offene Fenster gemacht, du musst aber Rechtsklick auf die RDP-Verbindung machen, dann kannst du sie bearbeiten :)

uw1nege4coy.png

vielleicht komme ich mit Eurer Hilfe langsam weiter:
Auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung, diese bezieht sich auf die Datei im Bild 2

hc_023.jpg
hc_024.jpg

Ist das firmen bezogen, sprich von der IT verteilt?
Sieht nach einer Verknüpfung bsp. per GPO verteilt aus.

Gehe einmal auf Start -> bei Programme/Dateien durchsuchen, gibst du "mstsc" ein.
Dort erscheint dann die RDP und dort kann du im zweiten Reiter die Anzeige ändern.

HURRA!
das funktioniert ... für's erste

auf dem 1. (Primärmonitor) 4:3 Bilschirm geht's
auf dem Laptopeigenen 16:9 der als 2. Bildschirm fungiert,und auf dem auch die Remoteverbindung angezeigt werden soll leider nicht so. Auf dem kleinen 16.) deshalb weil ich fast nur das Mailsystem David darüber nutze, der Rest wird über Win8 gemacht.

vielleicht gibt's jetzt hier noch das I-Tüpchelchen dafür und ich bin für heute glücklich :-)
Ergänzung ()

GELÖST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VIEEEEELEN LIEEEBEN DANK an alle!:)

Zurück
Oben