Remotedesktopverbindung XP zum WIN7

Bademeister17

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bekomme die Remoteverbindung vom XP-Rechner zu einem WIN7-Rechner nicht hin. In die andere Reichtung funktioniert es.

Es kommt die Fehlermeldung: "Remotedesktop getrennt" - "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Versuch....."

Also finden tut er den Rechner, wenn ich einen falschen Namen eingebe, dann gibt er das auch in der Fehlermeldung aus.

Was muss ich noch anders einstellen?

liebe Grüße
ralf

ist der remotedesktop auf dem windows 7 pc auch aktiviert?
(in den erweiterten systemeinstellungen auf remote klicken)
und ist der benutzer auch berechtigt, eine verbindung aufzubauen?

Hi,

erstmal willkommen!

Hier die Einstellungen, wie sie gefordert sind ;)
image.php

http://www.abload.de/image.php?img=remotem7yqz.png

Zuletzt bearbeitet: (Da bei mir das Bild net gezeigt wird ;))
Vorrausgesetzt der RDP Port 3389 ist von außen erreichbar und wird nicht von der Win7 Firewall geblockt, dann tippe ich auf einen alten RDP Client auf dem XP Rechner.

Es gibt einen Patch dazu, der auch per Windows Update kommt, und den TerminalServices Client auf 6.0 bringt. Dann gehts.

Alternativ kannst du die Verschlüsselung auf der Win7 Maschine eine Stufe runterschalten, dann gehts auch mit dem alten RDP Client von XP. (Screenshot in #3)

edit: Der User mit dem du zugreifen willst muss entweder in der Gruppe der lokalen Admins sein, oder direkt zum RDP Zugriff berechtigt sein.

Welche Version von Win7 hast du denn? Home Premium kann das mWn nicht.

@
Ohne Anmeldung am W7 PC geht gar nichts.

Hallo zusammen,

ja, Remote ist eingeschaltet.

Die Einstellmöglichkeiten, wie "T3mp3sT1187" sie im Screenshot zeigt, habe ich gar nicht (siehe Screenshot), da kann ich gar nicht wie bei XP die Nutzer auswählen. Auf dem Rechner läuft WIN7 HomePremium. Der XP-Rechner ist aktuell.

Ralf

Anhänge

Hallo,

was für Windows-Versionen nutzt du? Meines Wissens nach funktioniert RDP in Home-Versionen nicht. Das passt auch zu deiner Fehlerbeschreibung. Hatte mir auch schon mal die Zähne daran ausgebissen, bis ich dann mal danach gegoogelt habe und auf einen Hinweis bzgl. der Home-Version gestoßen bin.

Kryptoni
Ergänzung ()

Na da haben wir uns ja etwas überschnitten. Und siehe da... Home-Version von Win7

Habs getestet,
leider wird angegeben: "OS info - Microsoft Windows 7 Home Premium - termsrv.dll has an unknown checksum"

Auf einem anderen Rechner gehts, aber auf dem, wo´s wichtig wäre nicht.

Ich glaub ich kehr zurück nach XP ;o)

lg
Ralf

Nutz doch einfach Teamviewer. Ist sehr sicher, schnell und sehr leicht zu handhaben.

Zurück
Oben