Remotedesktopverbindung

alegra97

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
16
Hi!

Ich bin gerade dabei eine Remotedesktopverbindung einzurichten.
Vom Stand-PC (XP) auf mein Laptop (Vista) kann ich mich verbinden.

Am Stand-PC hab ich ein Benutzerkonto Adminstrator ohne Passwort
Auf Laptop hab ich ein Benutzerkonto Name+Passwort.

Am Stand-PC hab ich zusätzlich ein Benutzerkonto mit Name+Passwort vom Laptop eingerichtet.
Ich hab jetzt auch am Laptop versucht ein Benutzerkonto mit Administrator ohne Passwort einzurichten - leider ohne Erfolg (kann nicht eingerichtet werden, da Administrator bereits (Standardmäßig) existiert.

Vielleicht hat irgendwer einen Rat oder Tipp für mich.
 
Hi,

was für eine Fehlermeldung kommt den?

Hast du auf deinen Rechnern die Remoteeinstellungen entsprechend konfiguriert?

Wie siehts mit Firewalls aus?

MfG Nimrod2006
 
Firewalls nochmals durchgesehen.

"Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden" lautet die Fehlermeldung wenn ich mich als Administrator vom Laptop auf den Stand PC einloggen möchte.

Von meinem Stand-PC auf dem Laptop komm ich ohne Probleme.

*** EDIT ***
Wenn ich von meinem Stand-PC auf dem Laptop eine Remoteverbindung herstelle gibt es einen komischen Nebeneffekt: Der NumBlock wird auf der Laptop Tastatur aktiviert, dh einige Buchstabentasten sind dann Zahlentasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Passwort vergeben - und siehe da - alles funktioniert perfekt.

Dankeschön für eure Hilfe.

Das Forum ist echt Klasse - hier wird einem wirklich geholfen.
 
Zurück
Oben