Remoteunterstützung

User

Lt. Junior Grade
Ich hab hier 2 PCs mit WinXP Prof. stehen!! Jetzt war ich mal neugierig und hab versucht den einen über Remoteunterstützung zu steuern!! Dazu hab ich auf beiden PCs unter Systemeigenschaften --> Remote jeweils einen Haken bei Remotunterstützung und bei Remotedesktop gemacht!!

Dann das Programm gestartet und die IP des anderen PCs eingegeben und Verbingung wurde hergestellt!! Aber dann wollte er immer einen Benutzernamen und ein Passwort haben!! Das war bei beiden PCs so, obwohl ich kein Windows-Passwort verwende!!
Wie kann ich da jetzt frauf zugreifen?? Ich kenn kein Passwort!! :(

Du mußt auf den PC´s Benutzer anlegen und ein Passwort für diese vergeben. Dann kann der anderen auf den Rechner zugreifen. Eventuell noch Freigaben aktivieren, worauf der Benutzer zugreifen kann.

Aber ich will doch als Administrator von dem einen PC das Bild des anderen sehen und da dann alles steuern können!! Was also frei geben und soll ich jetzt noch ein Admin-Konto erstellen???

Oder ich erhalte die Fehlermeldung:

Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.

Die Kontobeschränkung mußt Du ändern, der zugreifende muß auf dem anderen PC Rechte haben, er muß sich mit einem Passwort anmelden, sonst wird Ihm kein Zugriff gewährt. Evtl solltest Du die Firewall von XP deaktivieren.

Die Firewall is aus!! Kannst du mir sagen, wie und was ich in der Kontobeschränkung ändern muss??? Irgendwie weiß ich jetzt netmehr, was ich mach muss, damit das mal funktioniert!! :(

Geh mal auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste, dann auf Verwalten, Lokale Benutzer und Gruppen. Der Benutzer vom anderen PC sollte als Benutzer vorhanden sein, klicke doppelt auf den Benutzer und geh auf Mitgliedschaften, dort sollte nun die Mitgliedschaft in "Administratoren" und in "Remotedesktopbenutzer" stehen. Wenn nicht gehst Du auf hinzufügen, Erweitert, jetzt suchen und wählst den "Remote....." aus. Danach schließt Du das Fenster, gehst wieder mit der rechten Maus auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Remote und wählst dann den Remote Benutzer aus.

Zurück
Oben