Rendern funktioniert nicht mit DaVinci Resolve 17

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
340
Hey Leute!

Ich wollte gerade ein kleines LineUp Video erstellen mit DaVinci Resolve 17, das erstellen ansich hat ja auch geklappt nur beim Rendern bricht er ab.

Update habe ich erst vor kurzem gemacht Render Preset ist YouTube 1080p. Genauso hat es bis jetzt immer funktioniert aber jetzt wo ich es dringend Brauche klappt es nicht.

Kann es sein das es was mit der .psd Datei zu tun hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG Gerry
 
Gibts denn eine Fehlermeldung?
 
The Fusion composition on the current frame
or clip could not be processed successfully.

Das ist alles was da kommt und immer die selbe. Habe es auch schon ohne der .psd Datei probiert klappt auch nicht.
 
Rendere doch einfach mal nur teile, z.b. die ersten 10min, danach weitere 10 min. usw.
Es könnte auch schlicht ein Übergang sein oder ein Effekt oder davinci wurde nicht korrekt installiert oder der Codec oder der Speicher ….. vielleicht weiss der Support mehr.
 
Das ganze Video dauert nur 36 Sekunden aber egal, er Rendert 8 Sekunden dann bricht er ab! In den ersten 12 Sekunden kommt nur mein Logo der Hintergrund ein Audiofile und ein 3 Text Effekte von DaVinci! 2 der Text Effekte schafft er beim 3. bricht er ab!
Text Effekt heißt Random Write und die sind ohne übergänge einfach aneinander gereiht!
Habe schon vieles Probiert Hintergrund weg, Audio weg, Fotos raus alles ohne Erfolg! Weiß einfach nicht mehr weiter!
 
Installiere das Teil mal neu. Hast du ein fremdvirenscanner(der irgendwas beim installieren blockiert hat)?
Schon mal eine andere voreingestellte rendereigenschaft benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner habe ich nur den Windows Defender!
Ja ich habe auch schon Twitter auf 1080p und 720p und Vimeo auf 1080p probiert immer das gleiche!
Neuinstallation muss ich heute Abend machen! Bleiben die gespeicherten Projekte oder muss ich da alles neu machen?
Habe da auch Videos von bekannten zum schneiden als Projekt angelegt und auch schon begonnen!
Hoffe das bleibt! Oder gibt es die Möglichkeit für ein Projekt Backup?
 
Wenn die Projekt Datei und die eingebundenen Files nicht im davinci Standard Ordner sind, sollte nichts gelöscht werden
 
ROSI26 schrieb:
sind die Hartware -Voraussetzungen gegeben?
Bis jetzt hat es immer Funktioniert also gehe ich davon aus das die Hardware passt!
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB 32 GB (4x8) 3200Mhz
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580
Mainboard: ASUS ROG Strix B450 F Gaming II
Netzteil: Enermax D.F. Revolution 750 Watt 80+ Gold
NVME SSD: Kingston A2000 500GB
 
ROSI26 schrieb:
Warum hat es dann bis jetzt funktioniert?

Ich will ja keine Hochkomplexen 3D Filme mit 2 Stunden Laufzeit machen. Ich will lediglich ein paar kleinere Clips erstellen (wie aktuell mit 36 sek.) Da Brauche ich keinen AMD Threadripper um 5000 Euro, dann dauert das Rendern eben eine halbe Stunde für einen Clip mit 5 min. Laufzeit, ich habe Zeit!

Ich werde jetzt einfach mal probieren alles einzeln Einfügen und Rendern dann werde ich schon Rausfinden wo das Problem liegt.
 
rw21 schrieb:
möglich, dass der Fehler durch "Random Write on" und "Text+"verursacht wird.
Abhilfe soll "Render in Place"schaffen.
siehe hier
War tatsächlich so! Habe es jetzt mit einem anderen Text Effekt versucht und es hat alles wunderbar Funktioniert!

Vielen Dank für eure Antworten!:love::love:
 
Zurück
Oben