Rendert der neue Firefox schneller?

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

ich bin vor knapp nem halben jahr auf chrome umgestiegen, weil firefox einfach ruckelig und nicht mehr wirklich flüssig lief. jetzt hab ich ihn mal wieder ausprobiert und finde, dass er um einiges schneller ist. der seitenaufbau geht nun wirklich flott von der hand, das war das hauptkriterium, das ich immer bemängelt habe. ob er nun schneller startet oder nicht ist mir egal, das passiert ja nicht so oft ;)

hat es da verbesserungen gegeben? gelesen habe ich jedenfalls nichts darüber, und ich verfolge neben CB auch noch ein paar andere Tech-Webseiten, da hätte mir das doch mal ins auge springen müssen. oder ist das nur mein subjektiver eindruck? was meint ihr?

ich verwende den neuesten FF 45 x64 und windows 8.1 x64

Ich bin mittlerweile von Chrome zu Firefox gewechselt, da mir Chrome einfach zu Leistungshungrig arbeitet.
Desweiteren habe ich schwere Renderfehler unter Chrome, Videos werden nicht richtig abgespielt und ganze Webseiten werden einfach schwarz.
Firefox hat in den letzten Wochen/Monaten tatsächlich am Rendering der Seiten gearbeitet und läuft bei mir aktuell Wunderbar. Das merkt man sehr stark auf dem Surface Pro 4, denn dort kann inzwischen ruckelfrei und sehr sehr flüssig (fast wie bei Microsoft Edge) per touch und auch per Touchpad gescrollt werden.