Renesas USB 3.0 erkennt Festplatte nicht

FSBKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
304
Hi,

Ich habe diese Express Card gekauft: http://www.i-tec-europe.eu/?t=3&v=154

Das Problem war, dass der Controller kein USB Gerät erkannte, egal was ich angesteckt habe, außer es war schon beim Booten angesteckt.

Ich habe hier im Forum ein paar Anleitungen gefunden, und habe das Gerät mittlerweile aktualisiert:
Driver Version 2.1.39.0, Firmware Version: 4021

Nach dem Update kann ich z.B. meine Maus anstecken. Die Festplatte wird dennoch nicht erkannt (obwohl sie anläuft). War sie hingegen schon beim Booten angesteckt wird sie nach wie vor erkannt.


Außerdem bekomme ich, wenn ich den Controller ab und wieder anstecke (was beim Ein- und Ausstecken von USB Geräte durchaus öfter vorkommt) im Device Status folgende Meldung: "Windows cannot load the device driver for this hardware because a previous instance of the device driver is still in memory. (Code 38)"

Die Express Card steckt übrigens in einem Sony Vaio VGN-Z41WD/B. Vorher war eine eSata Express Card drinnen, die immer klaglos funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal in der Registry nach Einträgen für den vorherigen Treiber gucken alles wegkillen und dann den Treiber nochmal erneuern.
 
Zurück
Oben