Nachtrag zum Lenkrad ...
... so toll die Fahrerei auch ist, das ständige An- und Abmontieren des Lenkrads, sowie das immer wieder neue Verlegen der Verkabelung nervt doch gewaltig. Leider habe ich an meinem Mac-Platz nicht genügend Platz das Lenkrad dauerhaft montiert zu lassen. Und da mir das Hin- und Her zu anstrengend ist, würde das Lenkrad wohl - über kurz, oder lang doch nur in der Ecke liegen.
Darum habe ich mir überlegt, wie ich es wohl anstellen könnte, dass Lenkrad und Pedale ständig verkabelt bleiben könnten und ich das Lenkrad bei Bedarf nur durch eine Klappvorrichtung vor den Mac bekommen könnte.
Hab a bisserl gegrübelt und mir dann gestern in mehrstündiger Arbeit - aus Alu-Profilen - eine Vorrichtung gebaut, mit der ich nach Rennende das Lenkrad ganz einfach senkrecht (über dem Mac) an die Wand klappen kann. Dort wird es von einem Magneten zuverlässig arretiert.
Wenn ich wieder Lust zum Fahren habe, starte ich das Programm und klappe das Lenkrad einfach nach unten. Fertig! ;-)
Wer sich jetzt wundert, dass mein iMac im Tisch versenkt ist!? ;-)
... das ist schon fast von Anfang an so. Der iMac war mir schlicht und einfach zu hoch-bauend und ich musste beim Arbeiten stets zu sehr nach oben schauen, was mir in kürzester Zeit Nackenschmerzen verursachte. Aus diesem Grunde habe ich damals den Mac im Schreibtisch versenkt.
Hätte ich das damals nicht getan, wäre es wohl heute mit dem Klappmechanismus knapp geworden, weil darüber eine Holztreppe verläuft.
Grüssla Manni
http://s7.directupload.net/images/user/131206/lhxe45d4.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/131206/t4yjhcmz.jpg