• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel gesucht mit 2 Bildschirm Multiplayer

greeny112

Lt. Commander
Abend allerseits,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Rennspiel der folgendes bietet:
- Fahrspaß
- Spannende Duelle
- noch spielbar auf meinem Pc (siehe Signatur)
- Multiplayer für mindestens 2 Spieler an einem Rechner, der 2 Bildschirme ansteuert
Ich habe mir, dass so gedacht, dass der eine Fahrer auf dem Hauptbildschirm und der zweite Fahrer auf dem Nebenbildschirm spielt

Gibt es sowas überhaupt?

Lg
greeny

Auch noch nie von sowas gehört, finde es aber interessant, dass du dir Sorgen machst ob dein PC noch genügend Leistung für derartige Spiele hat..

Wenn Du den Desktop über beide Bildschirme strecken kannst (nicht erweitern; unter XP konnte man das, auch ohne Eyefinety etc.), dann kann das jedes Rennspiel das einen Splitscreen Modus anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Split Second hat ein "Splitscreen Modus"

macht aber eigentlich erst mit mehr als 2 Spielern Laune

kann man online und im lan spielen

ich muss da glatt an MASHED denken fahrspass und spannende duelle garantiert, zwar kein splittscreen aber ist auch garnicht nötig da alle fahrer auf einem bildschirm zu sehen sind. wenn du unbedingt auch dein 2tes bildschirm benutzen willst, dann könntest du das bild duplizieren bzw. klonen.

die idee von HisN finde ich sehr interessant, muss ich glatt ma ausprobieren! :D

mfg
S1mpLeX

Need for Speed 4 war das letzte mit splitscreen.

oSes schrieb:
.., dass du dir Sorgen machst ob dein PC noch genügend Leistung für derartige Spiele hat..
Naja. Wenn zwei Bildschirme angesteuert werden in einem Spiel,
dann zieht es ja schon ziemlich arg an der Grafikkarte.

HisN schrieb:
Wenn Du den Desktop über beide Bildschirme strecken kannst..
Wenn ich es könnte ja. Ich konnte aber leider nichts finden..
Geht nur Klonen, Erweitern oder einen Abschalten.

@Rest: Bei dem Spiel sollte man schon zu 2. und mit Computergegner fahren können im Splitscreen.

greeny112 schrieb:
Wenn ich es könnte ja. Ich konnte aber leider nichts finden..
Geht nur Klonen, Erweitern oder einen Abschalten.

Was wohl daran liegt, dass Du kein XP mehr benutzt, deshalb hab ich das extra erwähnt. Dann kannst Du das nur erreichen wenn Du das Game im Fenster-Modus startest, eine entsprechende Auflösung einstellst und über den Desktop ziehst. Und dann ist es immer noch fraglich ob auf dem 2. Monitor im Fenster was zu sehen ist oder nur schwarz erscheint. Das hängt dann vom Game ab.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Dann kannst Du das nur erreichen wenn Du das Game im Fenster-Modus startest, eine entsprechende Auflösung einstellst und über den Desktop ziehst. Und dann ist es immer noch fraglich ob auf dem 2. Monitor im Fenster was zu sehen ist oder nur schwarz erscheint. Das hängt dann vom Game ab.
oder damit? Ich teste das mal.
CoolmanG35 schrieb:
Was das spielen auf 2 oder mehr Monitoren ohne Eyefinity und co. angeht wirst du auf dieser Seite fündig werden denk ich...

http://softth.com/
Ist halt nur DirectX 9 und es fehlen viele Funktionen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben