Rentner Notebook

StriKer88

Ensign
Hallo,

ich soll meinen Nachbar bisschen beraten beim Notebook kauf und wie der Titel schon verrät geht es dabei um einen älteren Herren.

Schwerpunkte:
Internet
Musik
Schreibarbeiten in Word/Excel

bin dann beim suchen auf ein Lenovo ThinkPad gestoßen. So was haltet ihr davon oder habt Ihr da andere Vorschläge.

Vielen Dank

Das schafft im Prinzip jedes 300eur Gerät , ich würde da andere Schwerpunkte für den Herren setzen .
Zum Beispiel wie sieht der Hersteller Service aus weil der sich kaum über Foren helfen kann usw...

HD 7670M 1GB ... wofür braucht er denn eine dedizierte Grafikkarte? Meiner Meinung nach reicht auch die interne Grafik des Prozessors (egal ob AMD oder Intel). Dafür eben ein größeres Display, denn solange das Ding nur zu Hause rumsteht stören 17" Diagonale nicht.

Wenn es um Schreibarbeiten geht, dann ist die Tastatur schon wichtig. Lenovo hat was das angeht einen guten Ruf!

also für einen älteren Herren sollte der Schwerpunkt ein guter,farbreicher 17 Zoller sein....

Leider gibt es immer mehr Lenovos (echt Thinkpads findet man keine mehr :( ) mit nur noch durchschnittlichen Tastaturen oder Chiclet Tastaturen. Man kann sich zwar an diese gewöhnen, allerdings kommen diese niemals an die normalen guten ThinkPad Tastaturen ran.

Ich würde in diesem Fall auch auf ein gutes Display (groß & kontrastreich) sowie eine gute Tastatur (genug Platz, ausreichend groß) setzen. Service sollte TOP sein, damit sich der gute Mann nicht Stundenlang in irgendwelchen Hotlines herumschlagen muss.

Bin zwar nicht vom Fach und up-to-date aber habe für meine eigene Recherche gehört, dass Lenovo in Sachen Verarbeitung sowie Service gut sein soll....

17 Zoll mit 1600er Auflösung. Irgend ein passendes Dell oder HP Gerät sollte es tun.
FullHD könnte zu winzig sein. Die HP Pavilions sehen doch ganz ansehnlich aus, hab meinen Eltern auch sowas gekauft. Die Oberfläche ist aus sehr hochwertigem Kunststoff das sich fast wie Alu anfühlt. Dagegen sind die Thinkpads hässlich und Minderwertig.

www. www8-hp.com/h22175/GermanyStore/Html/Merch/Images/c03888150_1560x1144.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben