Reparaturauftrag für Sony Vaio Noteobook erstellen, wie?

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, wie ich für ein Sony Vaio Noteobook innerhalb der Garantiezeit einen Reparaturauftrag erstellen kann? Ich finde da nur was für andere Sony Geräte, ausgeschlossen davon sind Sony PS3 und Sony Vaio Produkte :freak:
http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

Ich habe es im Sony Store gekauft und der Ram ist defekt. Auf meine Anfrage über das Kontaktformular wurde seit Freitag nicht geantwortet.
Von 01805 Nummern halte ich bewusst Abstand

Dauert so eine Reparatur wohl trotzdem 6 Wochen oder sind die in Zwischenzeit schon schneller geworden?
Ich mein, nen Ram kostet 13 Euro ..............

Wenn du weißt, dass es am Ram liegt, dann kauf dir doch einfach einen neuen und bau ihn ein.

Ich habe bei meinem Vaio Laptop einerseits den Ram verdoppelt (privat zweites Ram-Modul vom gleichen Typ
nachgekauft) und die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht.
Da sowohl Ram als auch Festplatte über einen extra Schacht im Boden leicht zugänglich waren und zudem im
Handbuch beschrieben war wie man beide austauscht, habe ich hinterher den Sony Support kontaktiert gehabt um
zu fragen wie das mit der Garantie aussieht.
Ein Sony Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass der Austausch von Ram und HDD möglich ist und die Garantie erhalten
bleibt sofern man bei einem wirklichen Defekt, bei dem man dann den Laptop zu Sony einschickt, diesen zuvor wieder in den
Ursprungszustand zurückversetzt.

Wenn dir die 13€ nicht so wichtig sind, ist es wahrscheinlich schneller wenn du den Austausch selbst
vornimmst.
Hast du den noch viel von der Garantiezeit übrig?

Ja das Gerät ist erst 8 Monate alt, Garantie beträgt 2 Jahre.

mein tip bei 0180er Nummern ist die 0180.info:

Sony Vaio 01803-00621 Ersatznummer:06995096452
Sony Vaio 01803-00621 Ersatznummer: 06995096452
Sony VAIO Kundendienst
Die 0180er Nummer ist für SONY VAIO Link (Hotline für Notebooks, PC´s und Videokameras von Sony). Das Callcenter selbst ist in Belgien; über die o.g. Festnetznummer erreicht man die Zentrale von Sony-Deutschland in Berlin. Wärend der normalen Geschäftszeiten dort (08:00 bis 18:00 Uhr) wird man auf Anfrage (nach dem VAIO-Kundendienst) direkt mit dem Callcenter in Belgien verbunden. 01805-776776 Ersatznummer 030/25754000 *

Zurück
Oben