Welchen Speicher für Sony Vaio Notebook

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

ich möchte meinen Laptop gerne mit 8 GB Arbeitsspeicher ausrüsten. Momentan sind 4 GB (1 Riegel) im Laptopverbaut. Ich würde gerne mit einem 2x4Gb Kit aufrüsten. Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen für ein Sony Vaio?

Was mich stutzig macht, ist das auf meinem Arbeitsspeicher was von PC3L-12800 steht. In dem Kit welches ich ins Auge gefasst habe steht was von PC-8500? Die sind doch dann langsamer oder nicht, im Gegensatz zu PC3l-12800.




https://www.alternate.de/G.Skill/G....66_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/251634/?
 
Ja die sind langsamer.

Hol doch genau den gleichen Riegel den Du jetzt drin hast nochmal.
 
Was mich stutzig macht, ist das auf meinem Arbeitsspeicher was von PC3L-12800 steht. In dem Kit welches ich ins Auge gefasst habe steht was von PC-8500? Die sind doch dann langsamer oder nicht, im Gegensatz zu PC3l-12800.
Was heisst langsamer? Die Speicherbandbreite ist geringer, aber das ist bei der Intel HD 4000 eh Wurscht, weil es eher auf die dedizierte Grafikkarte ankommt und die dürfte ihren eigenen VRAM haben.
 
das is so ne no name Marke. Ich finde auch nichts zu dem Speicher. Ich habe mal ein Foto vom Speicher hochgeladen. Da ich nichts finde, dachte ich ein 2x4 GB Kit mit zwei gleichen Bausteinen einzubauen !
2013-09-21 17.45.02.jpg
 
Günstiger wäre es wohl, wenn Du dir einen entsprechenden Riegel zukaufst. Probiere es doch einfach aus. Zur Not schickst Du den Riegel zurück und kaufst Dir das Kit.
 
Zurück
Oben