Repeat-x Hintergrund in +/- x-Richtung

SLH3

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
243
[HTML] Repeat-x Hintergrund in +/- x-Richtung

Hallo zämä,

habe hier ein kleines Problem: Und zwar habe ich wunderbar mein neues Homepagedesign gestaltet, detaillverliebt wie immer und bin ausnahmweise auch mal zufrieden mit dem Resultat. Die Realisation sollte dann via WP (Wordpress) stattfinden, wo ich jetzt ein massives Problem gestossen bin.
Zuerst mal zum Problem:

Das Design wäre so: Fixe Mainpage, damit die Proportionen erhalten bleiben. Doch oben und unten soll dann eine art background-repeat: repeat-x mit dem jeweiligen Hintergrundbild gemacht werden. Kurz, der Hintergrund auch dort fortsetzten, wo jetzt die roten Pfeile hinzeigen (damit das Design auch für >1200Px ansehbar ist). Natürlich einmal Rot und einmal Gelb:(

Jetzt zu meinen Fähigkeiten: HTML, CSS, wenig PHP, (C++ und weiter unnützes Zeug für dies hier).

Meine Frage an euch: Wie kann ich in +/- x-Richtung zwei Verschiedene Hintergründe ziehen? Geht das Überhaupt.? Welche Alternativen hätte ich? Vorschläge, etc... bin auch immer offen für neues...

Edit: Hat geklappt, mit simplem CSS & absoluter positionierung mit zwei div-elementen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top