Repeater für Klinik/Reha setting, geht das?

vxncnt

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
101
Moin!

Ich bin aktuell für längere Zeit in einer Reha und mein Zimmer liegt im Erdgeschoss. Nun ist es so, dass mir von einem Mitpatienten gesagt wurde, dass im Erdgeschoss das Wlan etwas gedrosselt wurde damit die Patienten ihre Handys wärend den Therapien nicht nutzen (find ich persönlich wirklich total dämlich).

Außerdem habe ich hier auch einfach beschissenen empfang, am Macbook geht es (meist so 3 Balken) aber gerade am Handy disconnected das Wlan sich immer wieder automatisch.

Nun meine Frage: kann ich mir hier einfach einen Repeater ins Zimmer stellen für besseres Wlan? Gibt es da andere bzw. bessere optionen?
Das Passwort zum Wlan habe ich natürlich, auf alles andere darüber hinaus kann ich nicht zugreifen.
Soll auch zum Zocken gedacht sein.

Danke schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr Empfang verbessert die Bandbreite oder das Volumen nicht.
Zum zocken braucht es aber auch nicht viel ;)
 
Ich habe den post nochmal überarbeitet. Ich habe im Zimmer halt einfach total schlechten empfang und dafür war der Repeater gedacht. Am Macbook meist 3 Balken und am Handy disconnected das Wlan sich immer wieder (oder ist das die Drosselung? Aber wieso passiert das dann im 1. Stock nicht? Die nutzen nämlich das selbe Wlan).
 
Der Repeater verstärkt auch nur das Signal welches er empfangen kann (eigentlich ist es komplizierter, für dieses Beispiel reicht das aber so) - wenn du den Repeater in dein Zimmer stellst (!) leidet der Repeater unter demselben schlechten Empfang den z.B. dein Notebook hat, die 2-3m Luftlinie zwischen dem Repeater und Notebook werden keinen Unterschied machen.

Gleichzeitig hat aber kein Netzwerkadmin Bock darauf, dass ihm jemand zusätzliche WLANs innerhalb seines Netzwerkes aufspannt und damit Bänder belegt und den Empfang für alle anderen ruiniert oder gar mitloggen könnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und madmax2010
Ahh ok verstehe, ergibt sinn! Danke für die Antwort.
Also hab ich jetzt einfach pech gehabt oder wie siehts aus?
 
vxncnt schrieb:
Also hab ich jetzt einfach pech gehabt oder wie siehts aus?
Genau das. Alternativ versuche den Standort so zu ändern, dass das WLAN dauerhaft besser ist.

Z.B. Umzug in ein anderes Zimmer, wenn möglich.

Cu
redjack
 
Wie wär’s mit einem 4g/lte mobil Reiserouten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, AlanK und redjack1000
Eine Möglichkeit wäre es, sich eine Daten-Sim zu besorgen. Kostet halt Geld.
 
Besorg dir die SIM-Karte. Mach dir damit ein Hotspot und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vxncnt und tusen_takk
Hätte ich auch gesagt. Die o²-SIM hat mir 2022 in der fünf Wochen Reha den A. gerettet. Eigentlich pro Neukunde nur einmalig einlösbar, aber vielleicht benötigt Mama eine SIM? :D

Wie lange bist du noch dort? Nach einem Antrag sollte das Ding nach 1-2 Tagen bei dir sein. Dann als HotSpot in ein altes Handy oder als DualSIM in dein aktuelles Handy.
 
Schwobaseggl schrieb:
Besorg dir die SIM-Karte. Mach dir damit ein Hotspot und gut ist.
Verstehe ich das richtig, damit kriege ich eine kostenlose SIM mit unbegrenztem datenvolumen? Das ist ja krass. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Dr. McCoy
tusen_takk schrieb:
Hätte ich auch gesagt. Die o²-SIM hat mir 2022 in der fünf Wochen Reha den A. gerettet. Eigentlich pro Neukunde nur einmalig einlösbar, aber vielleicht benötigt Mama eine SIM? :D

Wie lange bist du noch dort? Nach einem Antrag sollte das Ding nach 1-2 Tagen bei dir sein. Dann als HotSpot in ein altes Handy oder als DualSIM in dein aktuelles Handy.
Kleiner69 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre es, sich eine Daten-Sim zu besorgen. Kostet halt Geld.
Bin hier leider noch mind. 3 Monate evtl. bis zu 9 Monaten sogar.
Aber für den ersten Monat hört sich das ja mega an! Und jemand aus meinem Umfeld brauch bestimmt auch noch eine SIM ;)
chrigu schrieb:
Wie wär’s mit einem 4g/lte mobil Reiserouten?
Hatte ich vor dem Post schon mal kurz nach geschaut und habe nur so Verträge gefunden für um die 30-40€ im Mon. mit einer mind. Laufzeit von 24 Monaten, ist 1. zu Lange und 2. ganz schön Teuer :/
Hat da jemand vlt. eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben