Repeater hat die WLAN Verbindung scheinbar geklont - Wie kann ich das ändern ?

eddy 92

Lieutenant
Hallo zusammen,
mein Onkel hat sich einen Repeater von LogiLink gekauft. Dabei handelt es sich um einen Logilink WLO158. Bei der konfiguration ist ihm anscheinend ein Fehler unterlaufen, sodass der Repeater jetzt die WLAN Verbindung kopiert. In den Windows Netzwerkeinstellung steht nicht die SSID des Repeaters, sondern die seines WLAN Routers mit dem Zusatz ext.

Er kann den Repeater nicht mehr seperat über 192.168.2.1 ansteuern und Einstellungen verändern. Ein Druck auf die Reset taste hat nichts gebracht und ich kann ihm leider nicht weiter helfen.

Wie kann ich das Problem lösen ?

Grüße

Eddy

Das klingt für mich nicht nach Fehler. Genauso sollte ein Repeater doch eingestellt sein, damit zwischen den WLAN Bereichen ein Handover am einfachsten funktioniert.

Wo liegt das Problem?

Neh, ich komme nicht weiter, wenn ich den Netzwerkschlüssel des Repeaters eingebe, zeigt mir Windows 7 an, dass das nicht geht, obwohl das der richtige Schlüssel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht richtig reseten, einfach nur kurz drücken reicht nicht. Dann wird auch die Config zuverlässig zurückgesetzt.
Das das WLAN geklont wird ist m.M.n. auch richtig - vermutlich wurde der WPA Key aber nicht korrekt oder falsch eingegeben beim Setup.

Er kann den Repeater nicht mehr seperat über 192.168.2.1 ansteuern und Einstellungen verändern.

was meist du, wozu könnte der lan-anschluss an einem gerät da sein, dass ausschließlich funken soll? kleiner tipp: zum konfigurieren ;)

und was heißt nicht erreichen können? was öffnet sich denn nachdem die ip eingegeben wurde?

Ich kann die Konfig über 192.168.2.1 nicht aufrufen egal was ich mache.

Zurück
Oben