WLAN Verbindung scheitert

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Problem dürfte etwas komplexer sein als andere, bitte alles genau lesen, dankeschön :D

PC1:
Windows 7
GA-P35-DS3
Q6600
8GB RAM
GTX 560
AWUS036NHRv2

PC2:
Windows 7
GA-P35-DS3
Q6600
8GB RAM
R9 270
AWUS036NHRv1

Bei PC2 ging vor 3 Wochen der AWUS036NHRv1 beim Surfen einfach aus und nicht mehr an.
Wurde an 3 Rechner getestet, kein Blinken kein gar nix. Ist inzwischen zur Retoure geliefert.

PC2 benutzt nun den AWUS036NHRv2 und PC1 einen FRITZ!WLAN USB Stick 1.0

Jetzt is bei PC2 gestern beim Surfen die Internetverbindung abgebrochen.
AWUS036NHRv2 und FRITZ!WLAN USB Stick 1.0 an PC1 getestet, funktioniert, nicht aber an PC2

Vor 10 Minuten ist beim weiteren Versuch das Internet an PC2 wiederherzustellen der AWUS036NHRv2 verreckt, wieder kein Blinken, nichts. Auch wieder an 3 Rechner getestet.

cmd-> netsh int ip reset tcpreset.txt wurde auf einen Foreneintrag ausgeführt, ohne Erfolg.
Wiederherstellungspunkte sind KEINE Verfügbar (warum auch immer).
Per LAN bekommt PC2 Internet.

Was genau heißt er bekommt keine Verbindung?
Die Treibersoftware findet das WLAN, verbindet und zeigt an das es verbunden ist. Auch das eine Internetverbindung bestehe.
Weder mit Programmen wie Skype oder Firefox kommt man ins Internet.
Das witzigste an der Sache ist, wenn ich unseren Router anpinge funktioniert das nicht, Ziel ist nicht erreichbar :freak:

Der Router ist ein W921V, es wurden keine Veränderungen vorgenommen. WLAN Schlüssel (WPA2) stimmt und es sind keine Filter/Sperren eingebaut.

Windows Updates wurden keine Installiert, Schadsoftware befindet sich nach dem drüber schauen von mir auch nicht drauf.

Jetzt ergeben sich zwei Fragen:
1. Wie kann es sein das die WLAN Sticks einfach so verrecken??
2. Wie bekomme ich das WLAN an PC2 wieder fit? (Ohne gleich Windows neu zu installieren :D )

Wenn es Fragen gibt, nur zu.

1. es gibt keine lebenslange funktionsgarantie auf hardware.
2. wurden die treiber des sticks auch neu installiert?

AWUS036NHRv1 ist 6 Monate alt gewesen.
AWUS036NHRv2 ist 2 Monate alt gewesen.

Klar wurden die Treiber auch neuinstalliert, hatte ich vergessen zu erwähnen ^^

anderer usb port auch schon versucht?
antivirensuite die allergisch auf wlan-usb ist?
energiesparoption von usb oder stick aktiv?

USB Ports wurden mehrere durchprobiert. Auch getestet mit einem USB-Stick, funktionieren einwandfrei.

Es ist Antivir auf PC2 installiert, nichts auf PC1. Aber es hat ja schon mit Anitvir geklappt.

Energiesparoptionen sind deaktiviert, für den FRITZ Stick musste man es sogar im Treiber umstellen (recht umständlich)

Du hast Killer-USB-Ports^^
Evtl. ist etwas Hardwareseitig kaputt gegangen, was jetzt zuviel Strom auf die Ports gibt, sodass die Gerätschaften es nicht lange mitmachen und der Fritz Stick sich gleich abschaltet um Schäden zu verhindern.

Zurück
Oben