Feelsbadman97
Cadet 2nd Year
Hey meine Lieben,
nachdem mir hier schonmal super geholfen wurde, wollte ich es aufs Neue probieren!
Und zwar suche ich nach einer Lösung für mein Problem:
Ich suche eine Art Repeater, welcher über 2 LAN ports verfügt (Quasi einen Router).
Ich habe zur Verfügung: 1 LAN-Kabel welches sich über 10m durchstreckt, in ein Zimmer wohin der 5Ghz-Funk nicht mehr ankommt.
Dieses Kabel steckte bis jetzt immer in einem Repeater, welchen ich als Access Point umkonfiguriert habe.
Jedoch hatte dieser nur 2.4 ghz Funk.
Nun habe ich ein weiteres Gerät welches nur per LAN verbunden werden kann.
-> Problem
Ausserdem würde ich gerne 5 Ghz-Funk nutzen(also dual-band).
Mein alter Repeater hat 15 euro gekostet und war super. Nun suche ich nach einer günstigen Möglichkeit <30€ ca. ein Gerät zu finden, welches mir per dualband weiterhin WLAN liefert und zugleich noch über einen weiteren LAN-port verfügt, woran ich mein LAN-Kabel vom Gerät anschließen kann.
Ich hoffe das reicht an Erklärung^^.
Sonst einfach fragen! Ich antworte gerne.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüße
Stephan
nachdem mir hier schonmal super geholfen wurde, wollte ich es aufs Neue probieren!
Und zwar suche ich nach einer Lösung für mein Problem:
Ich suche eine Art Repeater, welcher über 2 LAN ports verfügt (Quasi einen Router).
Ich habe zur Verfügung: 1 LAN-Kabel welches sich über 10m durchstreckt, in ein Zimmer wohin der 5Ghz-Funk nicht mehr ankommt.
Dieses Kabel steckte bis jetzt immer in einem Repeater, welchen ich als Access Point umkonfiguriert habe.
Jedoch hatte dieser nur 2.4 ghz Funk.
Nun habe ich ein weiteres Gerät welches nur per LAN verbunden werden kann.
-> Problem
Ausserdem würde ich gerne 5 Ghz-Funk nutzen(also dual-band).
Mein alter Repeater hat 15 euro gekostet und war super. Nun suche ich nach einer günstigen Möglichkeit <30€ ca. ein Gerät zu finden, welches mir per dualband weiterhin WLAN liefert und zugleich noch über einen weiteren LAN-port verfügt, woran ich mein LAN-Kabel vom Gerät anschließen kann.
Ich hoffe das reicht an Erklärung^^.
Sonst einfach fragen! Ich antworte gerne.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüße
Stephan