WD Home 2 Duo bekommt über WLAN Repeater kein Internet!

Surfer5356

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Ich habe ein Problem, dass ich auf meine WD Home 2 Duo nicht mehr zugreifen kann. Ich hab meine WD Home 2 Duo an einem WLAN-Repeater von Netgear angeschlossen, welcher 4 LAN-Ports besitzt und mit einem Telekom VDSL-Router verbunden – und auch hervorragend Internet empfängt. Der Router steht im Erdgeschoss und ist mit dem Repeater verbunden, der in meiner Wohnung steht. Der Home 2 Duo ist mit einem LAN-Kabel am Netgear WLAN-Repeater verbunden. Wenn ich den Repeater per LAN-Kabel am PC anschließe, habe ich problemlos Internet. Aber der Home 2 Duo will über den Repeater einfach kein Internet erkennen! Auch nicht, wenn ich zwischen Repeater und Home 2 Duo ein Switch verwende.

Vorher hatte ich keine Probleme. Da war in meinem 1. Stock ein Kabelrouter direkt mit dem Home 2 Duo verbunden oder per Devolo-Strom-Adapter. Auch das ging problemlos. Aber seitdem der Home 2 Duo über den WLAN-Repeater verbunden ist, ist er nur noch offline und ich kann auf meine Daten nicht mehr zugreifen. Obwohl der Repeater mit dem Internet verbunden ist. Wenn der PC per LAN am Repeater verbunden ist, kann ich ins Internet.

Ich habe testweise meinen Vodafone Gigacube an meiner WD Home 2 Duo angeschlossen. Das funktioniert sogar. Auch mit SWitch. Da ich aber den Gigacube nur im Notfall gebrauche und er auch nur 50 GB Datenvolumen hat, ist das auch keine Lösung.

Den Home 2 Duo unten am Router anzuschließen, will ich absolut nicht. Das wäre auf Dauer auch keine Lösung.

Ich versteh auch gar nicht, was für ein Murks das ist. Die Daten sind doch offline auf 2 Festplatten. Es kann doch nicht sein, dass es kein Notfall- oder Offline-Modus gibt?
 
Zurück
Oben