acidarchangel
Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
stehe vor folgendem Problem in meiner neuen Wohnung:
Arbeitszimmer in der 1. Etage, Wohnzimmer in der 2. Etage. In beiden Räumen brauche ich LAN. ISP ist UnityMedia. Es ist in jedem Raum eine Kabelanschlussdose vorhanden. Folgende Geräte sollen in den jeweiligen Zimmer mit LAN versorgt werden:
Wohnzimmer: TV, Receiver, PS3
Arbeitszimmer: Privater PC, dienstlicher PC, Dockingstation für Notebook
Vorhandene Hardware: Linksys E2000 WLAN Router, 8Port GBit Switch
Der UnityMedia Anschluss inkl. Modem soll im Arbeitszimmer eingerichtet werden.
Nutzung: Es soll HD Material vom PC auf die PS3 gestreamt werden können.
Hatte jetzt überlegt einen WLAN Repeater mit 4 LAN Anschlüssen ins Wohnzimmer zu stellen und die Geräte darüber zu vernetzen. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? (Kabel verlegen ist nicht machbar, da Mietwohnung) Kann man u.U. die vorhandenen Koax-Kabel (alle vom Kabelanschluss in Reihe unterverteilt) nutzen???
Wenn ich das mit einem Repeater löse, welcher ist empfehlenswert? Reicht der hier: http://geizhals.de/526596 ???
stehe vor folgendem Problem in meiner neuen Wohnung:
Arbeitszimmer in der 1. Etage, Wohnzimmer in der 2. Etage. In beiden Räumen brauche ich LAN. ISP ist UnityMedia. Es ist in jedem Raum eine Kabelanschlussdose vorhanden. Folgende Geräte sollen in den jeweiligen Zimmer mit LAN versorgt werden:
Wohnzimmer: TV, Receiver, PS3
Arbeitszimmer: Privater PC, dienstlicher PC, Dockingstation für Notebook
Vorhandene Hardware: Linksys E2000 WLAN Router, 8Port GBit Switch
Der UnityMedia Anschluss inkl. Modem soll im Arbeitszimmer eingerichtet werden.
Nutzung: Es soll HD Material vom PC auf die PS3 gestreamt werden können.
Hatte jetzt überlegt einen WLAN Repeater mit 4 LAN Anschlüssen ins Wohnzimmer zu stellen und die Geräte darüber zu vernetzen. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? (Kabel verlegen ist nicht machbar, da Mietwohnung) Kann man u.U. die vorhandenen Koax-Kabel (alle vom Kabelanschluss in Reihe unterverteilt) nutzen???
Wenn ich das mit einem Repeater löse, welcher ist empfehlenswert? Reicht der hier: http://geizhals.de/526596 ???