repeater und router dauerd unterbrechungen im Wlan

bf3_4amer

Commander
Sobald ich mich zwischen dem Router und dem Repeater befinde wechselt das Signal dauernd hin und her. Wäre es irgendwie möglich das ich das ganze so einstelle das ich beim Wlan nur noch den Repeater zur verfügung habe?

Ohne Hardware angaben von beidem wird dir keiner helfen können Software Version ist auch nicht verkehrt zu wissen.

router; speedport W723V
repeater; AVW fritz 310

Klingt so als wäre es falsch konfiguriert mal einen anderen kanal versucht? Im zweifelsfall MAC adressfilter auf dem Speedport (nur der Repeater). Und auf dem Repeater lässt du alles was du haben willst zu.
Ergänzung ()

Wobei ich von dem 723V gar nichts halte das WLAN bleibt weit von traumhaft entfernt.

ja deshalb hab ich ja den repeater. Also MAC adressfilter den repeater reinsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
jo und deine anderen Geräte rauswerfen dann sollten sie ja über den repeater laufen.

hab jetzt mal den kanal gewechselt und der repeater war anscheinend nicht im router aktiviert. Mal schauen obs jetzt läuft wenn nicht versuch ich das mit der mac adresse. Vielen dank!

Wenn das Wlan vom Router schrott ist, dann wird das WLAN vom Repeater auch nicht besser sein.
Ich halte von den Repeatern nicht viel, die konnte ich alle tage aus und einstecken.

Devolo Wifi 500 Starterkit funzt zeit Monaten ohne zicken. und hast ein eigenes Wlan per Powerlan an den Router angebunden.

Zurück
Oben