Repeater zum Speedport W701v

Stefan.W

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich benutze als Wlan-Router den Speedport W701v mit einer WPA Verschlüsselung. Ich möchte die Reichweite meines Netzwerkes gerne erweitern und benötige hierzu einen Repeater der diese WPA-Verschlüsselung mitmacht. Ich möchte nicht auf die WEP-Verschlüsselung heruntergehen.

Könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge zu guten Repeatern machen? Der Preis ist erstmal Nebensache.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Stefan
 

mheil

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
19
Du solltest in jedem Fall bedenken, dass der Einsatz eines Repeaters die nutzbare Bandbreite des WLans deutlich vermindert.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller statt des Repeaters ein Kabel zu ziehen und dort einen erneuten AP auf einem anderen Kanal laufen zu lassen.

gruß
 

Stefan.W

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist durchaus bewusst, das die Geschwindigkeit meines WLans durch den Einsatz eines Repeaters deutlich vermindert wird. Auch ich bin der Meinung das der Einsatz eines Kabels sinnvoller wäre als ein Repeater.

Leider gibt es allerdings zum Repeater keine Alternative, das ich in den Garten definitv kein Kabel legen werde.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag zu einem Repeater welcher eine WPA bzw. WPA2 Verbindung ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Stefan W.
 

Alias

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
262
Hallo,

schau dir den Air Live WL-5460APv2 mal an.
Dieser bietet u.a. auch den Mode "Univeral Repeater" an. Diesen auch mit WPA/WAP2 Verschlüsselung.

u.a. hier www.21byte.de für 44.90 EUR

Ich betreibe diesen problemlos mit einem W700V.
 
Top