Reperatur iPad

bremmarv

Newbie
Hallo Leutz, folgende Geschichte:
mein iPad hat einen Wasserschaden. Bei der Versicherung würde ich einen guten Betrag bekommen + das Gerät einfach wieder zurück.
Für wie viel meint ihr könnte ich das iPad noch verkaufen? Ich kann leider nicht sagen, was genau damit ist. Das Display funktionierte nach einmaligem Stecken an die Ladebuchse noch, aber der Touch ging nicht mehr. Und auf dem Display waren verschwommene Streifen zu sehen.
Es ist ein iPad Pro 2018 Cellular + WiFi 64 GB 11 Zoll spacegrau. Äußerlich ist es in einem einwandfreien Zustand, d.h. keine Kratzer an Gehäuse oder Display, da es erst ein paar Monate in Gebrauch war.
Vielen Dank!

Mach mal ein Foto, verschwommene Streifen können auch ein Panelbruch sein.
Wenn du einen Reparatur Betrieb suchst, such lieber nach Reparatur statt Reperatur, dann findest du eher eine kompetente Fachfirma.

Aber poste lieber ein Foto, dann bewerten wir hier schon ob das Panel gebrochen ist oder ob es nur ein Wasserschaden ist.
Einfachste Wasserschäden kann man manchmal mit einem Bad in Reis (billiger natur Reis ohne Geschmack) beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Langsuan, |Moppel| und eine weitere Person
AlanK schrieb:
Ich kann kein Foto machen, da ich es schon längst zur Versicherung eingeschickt habe. Sie würden mir das iPad nur eben als Option B einfach zurückschicken + den Betrag. Worst Case, wie viel wäre es denn deiner Meinung nach wert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Unsinn stirbt auch nicht aus - mit Reis kann man kein Handy/Tablet oder sonstwas trocknen. Das funktioniert einfach nicht. Dann besser die kleinen Tütchen mit Silicagel nehmen, die in vielen Kartons mit drin sind.

Wasserschaden 0€ und hoffentlich viel Ärger, wenn du es trotzdem einem Ahnungslosen für viel Geld verscherbelst.
Die Versicherung hat den Wasserschaden doch bereits bestätigt und zahlt dir Geld, was willst du denn noch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben