Replacement Druckerpatronen für Typ PGI-2500

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
HI Leute,

anlässlich meines neuen Drucker von Canon ein MB5150, die Frage ob es spezielle Erfahrungen zum Patronen Typ PGI-2500 gibt? Welcher Versandhändler (gibt ja einige: druckerzubehöer.de, fairtoner.de, druckerpatronen.de, ...) hat gut Produkte, mit denen die Canon-Garantie nicht verliert und die der Drucker auch als "originale Canon Patronen erkennt"?

Für mich sehr gut wirken die Patronen "Digital Revlution" oder "Ink Swiss" von druckerzubehör.de...; die werben damit, dass man die Garantie nicht verliert...

Gibt's hier Leute mit Erfahrung?
 
Also erstmal:
Ich habe immer Druckerzubehör Tinten genutzt ohne Probleme.
Einmal waren die Chips falsch programmiert, habe ich direkt eine Erstattung bekommen.
Würde immer wieder InkSwiss einsetzen.

Zu Garantiethema:

Die Garantie definiert Canon und die sagen nur original erhält die Garantie.
Die Gewährleistung hingegen bleibt eingeschränkt bestehen (gegenüber Händler).

Canon wird beim Verdacht auf Fremdtinte immer den Inhalt des Resttintenbehälter prüfen und ganz klar erkennen das Fremdtinte vorhanden ist. Die kann chemisch nicht identisch sein.

Druckerzubehör.de übernimmt die Garantie wenn ihre Tinte wirklich schuld ist.
Sagt Canon -> Druckkopf kaputt wegen Signalkabelbruch -> keine Garantie wegen Fremdtinte
Druckerzubehör -> Lag ja nicht an der Tinte, keine Garantieübernahme

Dann hilft dir nur die Gewährleistung die aber nach 12 Monaten eine Beweislastumkehr hat.

In der Regel halten die Drucker aber 2 Jahre. Wenn du Intensivnutzer bist:

ECO Tank Modelle von Epson.
Teuer im Kauf aber Originaltinte Spot billig (70ml 10€-15€) , einfach Tausch des Resttintenbehälters (1 Schraube) und oft lange Garantien.

Canon hatte auch mal solche Sondermodelle mit Titentank statt Patronen aber nur im eigegen Onlineshop.
 
bandchef schrieb:
Canon-Garantie nicht verliert
Wahrscheinlich wird keine Fremdtinte so behandelt wie die Canon eigenen.
Wenn du dir bei druckerzubehör.de mal das Kleingedruckte anschaust übernehmen die Kosten bis 200€ für eine Reparatur (einige Voraussetzungen müssen erfüllt sein), wenn ein Druckerhersteller einen Schaden auf die Fremdtinte abwimmelt. Also ist es nicht ganz richtig dies als "kein Verlust der Gerätegarantie" zu benennen.

Also deine Garantie von CANON ist da nicht mehr gegeben.

Es kommt immer auf die Druckmenge an. Wenn du viel druckst besorg dir ruhig die Fremdtinte. Wenn du aber nur einmal im Monat oder weniger druckst sind die Kosten auch nicht so hoch. Ich kenne wenige Drucker die ausschließlich mit Originaltinte genutzt wurden und dann kaputt waren, weil Tinte eingetrocknet war.
Bei Fremdtinte hatte ich schon öfter Probleme mit eingetrockneter Tinte.
Aber das können auch Montagsmodelle gewesen sein.
Ich kaufe mir dennoch die originale und setze das von den Steuern ab und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup und ThomasK_7
Ich habe aktuell die "BuPrint" von Amazon im 5150 die machen aber nach 4-5 Seiten drucken hintereinander "Schmiererei" und zwar deutlich nicht nur ein paar Fleckchen.

Glaube die LxTek die ich davor hatte waren da problemloser.

Vielleicht ist auch mein Drucker das Problem, allerdings wie gesagt die ersten 4-5 Ausdrucke sind immer super, ein generelles mechanisches Problem ist es wohl nicht.

der MB5150 ist doch ein Drucker in der 150 Euro(?) Klasse, da ist doch Garantie eh fast egal.....vor allem wenn man den Einschicken müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben