Reserven aktivieren - wie mit Vista-Key zu Win10?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.403
Moin!

Dato hatten wir für die Firma aus Auflösungen billig einige Vista-Laptops [item präinstalliert und natürlich ohne Datenträger] gekauft und ratet mal wer dann XP installiert hat…

Eigentlich sind die Maschinchen stark genug für WIN10. Wie komme ich jetzt am dümmsten mit XP drauf und einem Vista-Key auf dem COA möglichst kostenlos zu WIN10?

Vermutlich gar nicht da ich kein kostenloses Vista-auf-7 Upgrade bekomme um damit eine Basis zu schaffen, richtig? Also 7/8/10er-Liznez beschaffen und dann mit dem MCT loslegen?

CN8
 
Einfach Win10 ohne key installieren?
 
Korrekt, gar nicht. Du brauchst mindestens Windows 7 um gratis auf Windows 10 upgraden zu können.
 
Richtig.
Bevor ihr Win10 kauft schaut beim Hersteller nach ob es Treiber für alle Komponenten gibt für Win10.
 
Kauf dir einfach einen Windows7 Key aus guter Quelle, und damit dann Windows10 installieren. Dazu den Key verwenden von Windows7, das läuft immer noch vorzüglich. Microsoft möchte halt möglichst viele Nutzer auf Windows10 haben.
 
OK. Ich hatte das so zwar auch auf dem Radar, aber man glaubt ja an »die Cahnce einerMöglichkeit« ;)

CN8


PS @d3nso
Was denskt du passiert wenn ich eine MCT-Stick auf das existente XP ansetze? Ich tippe dringlich auf Einebnung desselben. Und dann habe ich? Einen Vista-Key der mir nicht recht hilft.
 
Zurück
Oben