• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil [Resident Evil 4] Ladies and gentlemen, the best survival horror game ever made.

comic

Lieutenant
Erstmal sorry falls es hier nicht hingehört weil es ein Konsolen Spiel ist. Allerdings ist das Spiel so genial das ich mich einfach mit Leuten darüber unterhaltne möchte die ebenfalls in den Genuss dieses Spieles kommen konnten bzw können :)

Resident Evil 4 ist für mich das beste Spiel seit langem. Die Grafik ist der Hammer und das Gameplay sowieso. Allerdings fehlen mir, als Resident Evil-Veteran ^^, die Zombies schon einwenig. Aber die Dorfbewohner und die Gegner im Schloss, da bin ich grad, ( will ja nix spoilern :p ) sind auch richtig cool. Hab jetzt knapp 9 Stunden Spielzeit und bin immer noch auf der 1 CD. Und laut einigen Aussagen wird mich auch noch einiges erwarten. Ich freu mich schon und auf Resident Evil 5 sowieso :)

ToXiD

Moderator
Moderator
Ja, endlich! Mein Würfel wurde nach Wochen wieder enstaubt und das Pad in Betrieb genommen. Fast schon hätte ich den Cube mangels guter Spiele verkauft, aber Resi is back!
Das Spiel ist wirklich ein Kaufgrund, zumal mich die angekündigte Spielzeit von +20 Stunden echt begeistert - wann hatte ich ausser RPG's das letzte mal ein Solo-Spiel mit solcher Spielzeit?

Wer ein Cube hat - der muss dieses Spiel haben!

Ma ne Frage, Comic: Hast Du zufällig die notwendigen 10 Schatzteile für die Spezialpistole beim Waffenhändler gefunden? Was ist dad für eine Waffe? Ich überlege nämlich die Standardpistole aufzurüsten: Nimmt nicht viel Platz im Inventar weg, Munition dafür findet man genug und die Schussfrequenz ist ordentlich. Doch wenn ich die Spezialpistole bekomme (und selbige ein Kracher ist), würde ich mir das Geld für die Aufrüstung lieber sparen...

herculesgott

Lieutenant
welche Version von re4 habt ihr?
die geschnittene deutsche Version
oder doch eine andere

ToXiD

Moderator
Moderator
Zur Version:

Ich weiß nicht welche es ist, denn: Ursprünglich sollte Resi am 18.03 erscheinen. Dann kam der Ärger mit der USK und der Release wurde auf den 23.03 verschoben. Ich konnte das Spiel jedoch beim MädchenMarkt schon am 21.03 kaufen. Sollte das bereits die um die 2 Spielmodi gekürzte Version sein? Woran erkenn ich das? Sind die beiden Modi von Anfang an verfügbar oder müssen die in Resi-Tradition erstmal freigespielt werden?

So, zum Spiel wieder:
Wie habt ihr eure Waffenwahl getätigt? Der Kofffer zum mitnehmen der Waffen ist nicht besonders gross. Ich hab zwar das Kofferupgrade beim Waffenhändler gekauft, aber... Gibt es dafür irgendwann nochmal ein Upgrade?
So wie ich das sehe, passen effektiv 3 Waffen hinein. Der Rest geht für Heilmittel, Munition und Granaten drauf. Nun möchte ich mich bereits von den Anfangswaffen ungern trennen. Die Pumpgun sorgt in den InFights ratzbatz für Ruhe und die Pistole hat den Vorteil nicht soviel Platz zu beanspruchen und gute Allroundwerte aufzuweisen, sowie überall Munition dafür zu finden. Aufgerüstet ist die sicher dann nicht zu verachten. Bleibt eine Waffe über. Die Uzi habe ich bereits als für zu schlecht empfunden: Zu hoher Muni-Verbrauch, zu geringe Wirkung. Bleibt das Sturmgewehr und der Raketenwerfer über. Das Sturmgewehr ist ideal für Distanzen, aber ich fürchte bei den dicken Bossfights ist das Teil nutzlos. Bleibt also der Raketenwerfer: Abartig teuer und somit echt nur für die ganz dicken Brocken geeignet. Aber deswegen soviel Platz im Inventar opfern?
Meine Zusammenstellung wäre also bisher:
- Pistole
- Pumpgun
- Sturmgewehr

comic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zu deiner Version kann ich nicht sagen ob die cut oder uncut ist. Die 2 Bonusspiele gibts erst nach dem mans einmal durchgespielt hat.

Bei den Waffen ist es bei mir so. Am Anfang hatte ich folgende immer dabei:

- Standard Pistole
- Shotgun
- TMP

Mit den 3 Waffen bin ich sehr gut auskommen. Für die TMP hatte ich auch immer genug Munition und gegen große Gegnermengen auch ganz sinnvoll. Mit dem Sturmgewehr konnte ich mich gar nicht anfreuden da man nach jedem Schuss erst "nachladen" muss. Den Raketenwerfer brauchst du dir gar nicht zu kaufen. Der hat eh nur 1 Schuss und vor nem wichtigen Bosskampf findest du schon einen. Für die Koffer gibts die Upgrades M, L, XL und XXL. Da passen also später alle Waffen rein :)

Als ich nun am Schloss ankam habe ich meine Waffenwahl komplett verändert. Pistole, Shotgun und TMP verkauft. Danach habe ich mir folgende Waffen gekauft:

- Blacktail ( Pistole )
- Riotgun ( Shotgun )
- Autorifle + Zoom ( automatisches Sturmgewehr )

Weitere Waffen werde ich nicht kaufen. Mit diesen kann man eigtl ganz gut bis zum Ende spielen. Die Broken Butterfly ( Magnum ), kann man auch finden und den Raketenwerfer auch. Meine 3 Waffen werd ich nun komplett auftunen und fertig.

Foofoo

Lieutenant
Da ich selber keine Gamecube habe,habe ich die uncut Japan-Fassung bei nem Kumpel getestet der sie 1Woche nach Release aus Japan bekommen hat. ;)
Ich bin echt neidisch dass solche Spiele nicht auf dem PC rauskommen und Capcom bei den letzten 3 VErsionen Grafisch megamässig geschlampt hat.
Kurz und bündig:Sehr empfehlenswert.Da kommen Horror-Freunde auf ihre Kosten.

herculesgott

Lieutenant
ich hab auch keine Gamecube(werde mir aber das Bundle holen, aus Konsole+RE4), aber was ich da beim Freund anzocken konnte sucht seines gleichen :love:
das Spiel sieht hammermäßig aus und von der Atmo gar nicht zureden
es hat sich so viel seit den letzten Teilen getan, konnte gar nicht glauben dass das Resident Evil war, was ich da gespielt habe
für mich gab es bis jetzt keinen Grund den GC zu kaufen, doch mit RE4 ist das für mich der beste Grund überhaupt

und die anderen Teile hole ich mir auch noch (von Zero bis Code Veronica)

ToXiD

Moderator
Moderator
Die Bosskämpfe sind eine Wucht. Endlich mal wieder Old-School Bossfights. Keine nervigen "lege erstmal tausend Schalter um und renn zehnmal im Kreis bevor Du den Obermotz angreifen kannst"-Spielchen. Du oder er. Und zwischen ihm und deinem virtuellem Bildschirmtod steht nur deine Reaktionsfähigkeit und ein dickes Waffenarsenal. :D
Manche Bosskämpfe sind mehrstufig. Denkt man es ist vorbei, fängt es erst richtig an. :o
Die Bosskämpfe verlangen einem alles ab, sind aber nie unfair.

ToXiD

Moderator
Moderator
Das müsste jetzt Kapitel 4 sein.
Hab das Schloss betreten und Ramon Salazar "kennengelernt" (Ja, der Name stimmt, auch wenn aufmerksame 24-Gucker stutzig werden :) ). Wenn ich diesen Wurzelzwerg erwische, werd ich ihm ne ordentliche Ladung Blei auf den Pelz brennen. :D
Hab gestern abgespeichert nach dem Raum wo das Mädchen für dich die Brückenteile hochkurbelt und du sie dabei beschützen musst.
Ich denke der nächste Bosskampf wird eben dieser Typ und seine zwei Wächter.. Die sahen schon böse fies aus.

AlMualim

Lieutenant
weiss jemand wann dieses bundle gamcube+resi4 geben wird und wievie es kostet?

AlMualim

Lieutenant
da holt man sich doch lieber nen cube für 80€ +game für 50€ und spart ne menge oder?

hab mir grad das video angeschat, das spiel ist sowas von geil!!!

Zuletzt bearbeitet:

Lurch

Lieutenant
Hallo ,

Wird´s eigentlich den 4. Teil auch für den Pc geben? :(

Cativerio

Commander
Nein!

Wenn der erfolgreich wird(ist), wirds ne PS2 und/oder X Box Umsetzung geben und das wars!
Wohl dem der Konsolero ist! :D

So long...