• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil [Resident Evil 4] Ladies and gentlemen, the best survival horror game ever made.

Bin zwar erst am See wo man gegen dieses Seeungeheuher fighten muss aba bis jez is meine Meinung zum Game eher zweigeteilt.

Auf der einen Seite muss ich sagen ist die Grafik natürlich besser als bei den Vorgängern.

Was mich aba gewaltig stört sind die ewig selben Gesichter bei den Dorfbewohnern. Immer die selben kleinen Häuschen mit den selben kleinen Kisten. Kommt man in ein Haus rein ( nicht im Dorf sondern da wo einem Lord Saddler in den Würgegriff nimmt ) hängen immer die selben Bilder rum!

Ich finde einfach das sich zu vieles zu oft wiederholt!Das ist nicht sehr zuträglich zu der doch relativ guten annähernd realistischen Grafik.

Die Animationen der Gegner und deren KI ist sehr gut gelungen. Alles in allem ist es ein sehr gutes Game, verdient aba meiner Meinung nach nicht die überzogene Wertung die es z.B. von www.4players.de bekommen hat! Grafisch gesehen kann es weder Far Cry noch HL² übertrumpfen und kommt auch nicht an Metroid Prime Echoes heran.
 
Stimmt auch wieder :D

Dann muss ich mir wohl mal ne Gamecube anschaffen ;)


mgf


Lurch
 
hab auch die österreichische version :)
 
hey.....

hab mir auch extra für dieses game grad den cube mit mem-card und hdr-rückkehr des königs bei ebay ersteigert für 65€ .....lieg ich mit porto bei 72€....kann man nciht meckern find ich ! :)

jetzt nur noch resi 4 besorgen und dann gehts ab....... *froi*

noch mal zu den unterschiedlichen game versionen:
also die deutsche version ist cut....sprich ohne diese 2 bonus-spielchen...oder auch im game...also blut/gore-cuts?

sprache ist so oder so english...nur beider deutschen version mit deutschen untertiteln?




edit: hab mal n bisl im netz gestöbert...die ösi-version ist praktich ne deutsche version MIT en beiden leveln oder? und die ösi-fassung läuft auf nem deutschen cube?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal zu den unterschiedlichen game versionen: also die deutsche version ist cut....sprich ohne diese 2 bonus-spielchen...oder auch im game...also blut/gore-cuts?
Das ist es ja, was ich nicht verstehe: Die deutsche Version ist genauso blutig wie alle anderen Versionen. Welchen Sinn machte es da also die beiden Bonus-Spiele zu entfernen? :confused_alt: Zumal das Spiel ohnehin FSK 18 ist.

Und sofern die Ösi's nicht über Nacht dem PAL-System abgeschworen haben, dann sollte die Ösi-Fassung auf einem deutschen Gamecube laufen... :lol: :evillol:
 
ToXiD schrieb:
Das ist es ja, was ich nicht verstehe: Die deutsche Version ist genauso blutig wie alle anderen Versionen. Welchen Sinn machte es da also die beiden Bonus-Spiele zu entfernen? :confused_alt: Zumal das Spiel ohnehin FSK 18 ist.

Und sofern die Ösi's nicht über Nacht dem PAL-System abgeschworen haben, dann sollte die Ösi-Fassung auf einem deutschen Gamecube laufen... :lol: :evillol:


:D *löl*

danke dir! :)

nunja, den glauben an die fsk hab ich eh verloren....bzw nie einen gehabt. :evillol:

seit ich letztens im kino in "creep" war mit f.potente der laut fsk 16 war...aber so mitdas blutigste und exessivste in sachen gewalt war was ich im kino gesehen habe...

nunja....werde die fsk nie verstehen......ärgerlich ists trotzdem, ich wills mit bonusspielen! *g*

das treibt nämlich die preise in die höhe......was ich so gefunden hab kostet die "voll"-version 10-15 € mehr im netz.....in die stadt fahr ich jetzt gleich.....

ob die bonusspiele das wert sind? *grübel*



edit: grad die uk-version gefunden für 52,99€.........die deutsche kostet da 48,99€, welche nimmt man da wohl? ;)
was auch komisch ist:
die haben das spiel Donkey Konga (inkl. Bongotrommel) für 26,99 €...
nur das spiel allein kostet 29,99€...... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die bilder seh oder auch bei giga die scenen die der kretschmer da vorgestellt hat bereu ichs meinen cube verkauft zu haben.
und ich finds stark- und ends-scheisse (sorry, aber das muss sein) das es nich fürn pc erscheinen wird. bin echter fan der ganzen reihe aber hab nich mehr mit dem erscheinen gerechnet und werd nich nochma so tief in die tasche greifen für ein spiel und mir ne konsole deswegen kaufen.
tut mir leid für die entwickler das sie dann aufgrund von fehlender umsetzung auf mein geld verzichten können/müssen (und mir selbst das ichs nit zocken kann *grml*).

*motzend verschwind* :D :freak: :rolleyes:
 
soooooooo...habe in einem anderen forum eine interessante (mögliche) begründung für den cut/uncut wirrwar in re 4 gefunden...will ich euch natürlich nicht vorenthalten:)

"
Die beiden Bonus-Games wurden ja auch nicht auf Befehl der USk rausgeschnitten, schon gar nicht aus Jugendschutzgründen.
Das Problem war das die USK im November eine unvollständige Version von RE4 von Capcom vorgelegt bekommen hat.
Die USK spielt die zu testenden Spiele nicht selbst durch, das solltet ihr wissen.
Es kommt meist eine Person die dieses Spiel ausführlich vorstellt, aus diesem Grund werden meist fortgeschrittene Savegames mitgebracht um dem Gremium einen tiefen Einblick in das Spiel zu geben.
Bei der RE4 Präsentation letztes Jahr hat man bei Capcom scheinbar verpasst der USK die beiden Bonus-Games samt Waffen vorzustellen, also waren, laut Gesetz, die Version von RE4 welche letztes Jahr geprüft wurde und die welche nun released wurde nicht inhaltsgleich. Daher gilt die kürzlich erschienene Fassung von RE4 als ungeprüft und kann von der BPjM indiziert werden, was natürlich nicht in Capcoms bzw. Nintendos Sinne ist, wirtschaftlich gesehen.
Jetzt hatte man drei Möglichkeiten:
1. Man kürzt die beanstandeten Stellen aus dem Spiel und schafft Inhaltsgleichheit mit der geprüften Stelle. Das Spiel ist Cut freigegeben ab 18 und darf frei verkauft und beworben werden und ist vor dem Index sicher.
2. Man lässt die Boni drin und veröffentlicht das Spiel dennoch. Da das Spiel nun kein Prüfsiegel mehr hat besteht die Möglichkeit das die BPjM auf das Spiel aufmerksam wird und es indiziert.
3. Das beste was Gamern hätte passieren können, wäre Nummer 3. Das Spiel wird um ein paar Wochen/Monate verschoben und eine Neuprüfung angesetzt. Da sich aber jeder gleich wegen einer Verschiebung aufregt und es durchaus finanzielle Einbussen für Capcom/Nintendo gegeben hätte wurde halt Methode 1 genutzt. Gut für die beiden Firmen die Kohle machen wollen, schlecht für Gamer.
ich hoffe etwas mehr Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben.
"



somit würde der schwarze peter bei capcom selbst liegen...würde auch erklären weshalb das spiel in der brd-fassung "gorig" geblieben ist...jedoch 2 bonus-"spielchen" gecuttet wurden/werden mußten.


mal was anderes: worin unterscheiden sich bei games die "normalen" von den "players choice" versionen?
ists nur der günstigere preis? inhaltlich sind sie aber identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab mal ne Frage an euch...
Hab Alle RE Teile auf PS1 Gezokkt und fand Teil 1 am besten 2 war auch geil 3 fand ich zu kurz und zu Actionlastig... Also nun meine Frage Würde ich Teil 4 mögen wenn Teil 1+2 meine Lieblingsteile waren und ich Teil3 eher entäuschend fand? Noch ne Frage: KEINE ZOMBIES?
Sry hatte keine Lust den ganzen Thread zu lesen aber auf was Scheißt man dann? Nur auf Monster oder wie?

Mfg Migi
 
nein nicht nur auf monster.... aber... lass dich überraschen *sing* :D
lohnt sich wirklich, selbst wenn man kein fan der serie ist. das hat wirklich nicht umsonst überall positiv abgeschnitten :)
 
3 fand ich zu kurz und zu Actionlastig
Also zu kurz ist das Spiel nicht. Will man alles sehen, sollen wohl rund 20 Stunden bis zum Ende vergehen. Reine Spielzeit hab ich laut Speicherstand schon an die 10 Stunden. Das ist bereits mehr als für viele andere Solo-Titel, die in letzter Zeit so erschienen sind.

Aber wenn Du mehr auf subtilen Horror stehst muss ich Dich enttäuschen. Resident Evil 4 ist ein echter Vorschlaghammer. Die Gefechte (oder sollte ich Metzelorgien sagen? :D) treiben den Puls schnell in die Höhe. Capcom hat den Survivalhorror mehr in Richtung Survival verlagert - es geht hier streckenweise echt ums nackte virtuelle Überleben. Da kommt schnell mal Panik pur am Pad auf... :evillol:

Um vielleicht einen kleinen Eindruck wiederzugeben: Im Spielverlauf flüchtet man sich vor den Dorfbewohnern in eine Hütte. Und die Dorfbewohner quellen in Massen durch die Fenster, ganz in der Tradition von berühmten Zombiefilmen. So steht man Rücken an Rücken mit einem NPC und kämpft um sein Leben, die Munition wird knapp und die Gegner wollen einfach kein Ende nehmen...

Es gibt auch Rätsel. Die sind aber eher zur Auflockerung gedacht. Auf keinen Fall sind sie so umfangreich wie noch in Resident Evil 1. Dafür gibt es wie schon erwähnt Bosskämpfe Marke "XXL". Daneben gibt es allerlei unangenehme Überraschungen: Unsichtbare Gegner, die ganz schlecht zu sehen sind, ähnlich wie bei Predator. Dann gibt es Gegner, kaum das man glaubt die erledigt zu haben, mutieren die zu echten Höllenkreaturen. Ach und die unzähligen Fallen machen das alles nicht gerade einfacher... :freaky:
 
Möchte mir auch noch RE4 zulegen und hätte mal ne Frage an euch, die es schon gespielt haben.

Mittlerweile gibts RE4 schon für 30 € für die PS2, aber im Handel leider nur die deutsche Version, ohne die beiden Bonusspiele. :king:

Online ist die Version fürs deutschsprachige Ausland entweder ausverkauft oder preislich jenseits von gut und böse.

Hab jetzt mal nen Shop gefunden, wo die UK-Limited Edition 24 € kostet. :o
Bei der sind doch die beiden Bonusspiele dabei, oder irre ich mich da?

Und wird im Spiel viel geredet?
Hat jemand von euch auch die UK-Version?
Hat man dort deutsche Untertitel oder so?
 
Alle Versionen, ausser eben die für den deutschen Markt, haben die Bonusspiele.
Also auch deine UK Limited Version.

Geredet wird in RE4 eine ganze Menge. Es gibt viele Zwischensequenzen. Allerdings wird (ein Glück) nicht auf deutsch gesprochen, es gibt Untertitel. Aber ich bezweifle, das die UK-Version deutsche Untertitel hat.
 
Man muss aber sagen, dass das Englisch nicht das komplexeste ist, und meistens erklären die Zwischensequenzen das meiste sowieso bildlich.
Außerdem wird eigentlich nichts an Story aus dem Resident Evil Universum erzählt, wie es z.B. im Remake oder bei Zero der Fall ist.
 
@Skorpion75: Falls du vorhast das Spiel bei diesem Shop zu kaufen wirst du vermutlich pech haben. So viel ich weis liefern die keine Index Spielchen mehr nach Deutschland :( .
 
Ja den meinte ich, ist doch nur ne andere Version, die ist doch nicht indiziert hier in D, oder?
Schließlich kann man doch auch in D verschiedene Versionen kaufen.

Das gleiche habe ich leider heute morgen efahren, als ich gestern dort Cold Fear bestellt habe,
blabla liefern das Spiel nicht nach Deutschland blabla
, sowas könnten die auch gleich dazuschreiben.
 
Das Spiel steht wegen diesen 2 Minigames aufm Index, welche ja in der deutschen Version nicht enthalten sind. Wie es da bei der PS 2 genau aussieht weis ich jetz nicht aber bei der Gamecube Version ist das der Fall.
 
RE4 steht nicht auf dem Index.
Das Problem war nur, dass das Spiel zu früh zur Altereinstufung vorgelegt wurde. Die vorgelegte Version hatte eben nicht die 2 Minigames. Dadurch kam es zu einer Einstufung ohne die Minigames und sowas ist nachträglich nicht von Seiten der Hersteller zu ändern.

Die deutsche RE4-Version ist in der Hinsicht auch nicht zensiert/gekürzt, weil eben nur das bewertet werden konnte was denen vorgelegt wurde.
Hätten die Hersteller RE4 mit den 2 Minigames zur FSK-Einstufung eingereicht, wären sie auch in der deutschen Version dabei.
 
Zurück
Oben