• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil [Resident Evil 4] Mehrere Fragen zum Spiel ?

@Mr Bush

Welche Mods hast du genutzt ? Sieht gar net so übel aus....da könnte man es glatt nochmal zocken ;)

Jo ich hatte diverse Mods benutzt u.a. auch mal ca. 1gb groß. Alles in allem hat mir die Grafik trotzdem nicht gefallen und ich habs auf der GC gespielt :D

Wahnsinn, ich lade gerade einen 3,5 GB großen Grafik-Patch herunter.
Bin echt gespannt!
Habe ja vor kurzem mit einem Kumpel Teil 5 auf der 360 durchgespielt.
Jetzt habe ich wieder Lust auf Teil 4 - da kommt so ein Mod genau richtig!
Danke für den Link.

Grüße

Echt. Dickes Danke auch von meiner Seite. Werd das Game nachher mal wieder rauskramen ;)

Kein Ding;). Ich habe das Spiel auch erst mit den Mods durchgespielt. Lohnt sich wirklich!

Mr. Bush

ich habs erst ohne alles angespielt...war erschrocken weils halt auf jeder konsole geiler aussah. dann mit patch wars halbwegs ok. aber deine screens sehen da schon richtig lecker aus...

Also mit diesem erwähnten Ultima Patch ist es bei mir nicht spielbar. (E8400/8800 GTS/4GB Ram/Vista 64bit)
Beim bewegen "verschmiert" das Bild extrem, also wieder runtergeschmissen.
Ich muss sagen, dass mich die Grafik auch nicht wirklich stört...

Was mich allerdings stört ist, das nachdem ich das blöde Pad nun zum laufen gebracht habe, es einfach nicht möglich zu sein scheint, bestimmte Buttons zuzuweisen.
Im Setup Menu sind die Buttons richtig und werde beim prüfen auch "erkannt".
Im Spiel selber jedoch liegt dann das Messer immer auf L2 und dieser "Film abbrechen/Menu aufrufen" auf L1.
Das gleiche mit "Abbrechen" und "Inventar aufrufen", was besonders nervig ist, da das Ausweichen dadurch extrem schwierig wird.
Drück mal Dreieck und X innerhalb von einer Sekunde oder weniger.
Muss desöfteren solche Sequenzen nur deswegen nochmal spielen, weil ich einfach nicht schnell genug die Tasten finde.

Weiß da jemand Rat?

Das klingt ja gar nicht gut.
Hab ja so ziemlich das gleiche System wie du, und wenn es bei dir solche Probleme gibt, könnte es bei mir evt. nicht viel anders aussehen.
Kann es sein, dass du noch etwas umstellen musst?
Bei einigen Grafik-Mods gibt es ja Menüs, bei denen man gewisse Optionen zur Auswahl hat.
Wäre schade, wenn's nicht hilft!

Ich kam leider noch nicht zum Testen.

Grüße

@_dYna_, Nightmare85: Dieses "verwischen" ist ein Effekt und nennt sich Motion Blur;). Frisst, wenn man es zu stark einstellt, sau viel Ressourcen! Man kann das abstellen, nur leider kann ich dir/euch nicht mehr genau sagen, wie das geht, da ich das Spiel schon lange nicht mehr installiert habe:(
Ich schau mal ob ich euch noch einen kleinen Tipp geben kann;).

Mr. Bush

Ach das meinte er.
Ja klar, Motion Blur - völlig ok :)

Hab's übrigens mal angetestet.
Also bisher ging es nicht.
Im Vollbildmodus läuft es schon mal überhaupt nicht, da sich das Spiel immer automatisch minimiert.
(Hab's auch mit Task-Manager probiert und es ging nicht.)

Im Fenstermodus ging es.
Allerdings gab's immer bei den Videos Probleme.
Sobald ein Video kam, war das Spiel wieder im Hintergrund und ich musste immer wieder auf das Fenster klicken.
Habe übrigens in der enbseries.ini das hier geändert:
Code:
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=1
MotionBlurVelocity=[B]20[/B]
MotionBlurRotation=[B]20[/B]
Scheint glaub ich vernünftiger als 40 zu sein.

Zusätzlich fügte ich auch das PS2-Button-Pack ein.
Scheint ganz ok zu sein, aber ich muss die Dateien wohl vertauschen, weil nichts übereinstimmt.
X ist bei mir Kreis usw.

Ach und Patch 1.10 braucht man glaube ich unbedingt, sonst gibt es extreme Grafikfehler, wenn man den 3,5 GB Community-Patch installiert...

Grüße

Zurück
Oben