• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Revelations 2 ohne Offline-Koop auf dem PC

Wieder ein Fehler bei der Kommunikation zwischen Marketing und Technik/Produktentwicklung... :D

Vielleicht schaffen sie es ja den Modus noch in das Spiel zu patchen.
 
Vermutlich wird's irgend ein Modder wieder schneller schaffen.
 
Ach Resident Evil ist mittlerweile für mich ein so ausgeschlachtetes Game das es mittlerweile tot ist ! Auch Revelations auf dem Schiff war nicht gerade der Klopper !
Resident Evil Remake HD war top, da es auch eines der alten Games ist was ähnlich gut ist wie bspw. Zero, Code Veronica oder Resi 2, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Revelations 2 jetzt der große Klopper ist. Resi 5 und 6 waren ja total katastrophal...null Atmosphäre !
Da bleib ich lieber bei Games wie Evil within , Amnesia oder Outlast !
In einem echten Horror Game gibts meiner Meinung nach auch keinen Platz für Co-op gedönse !
 
(Offline) Coop ist ja auch ein elementares Feature für ein solches Spiel. Ich würde hier zum einen sagen, dass man das niemals hätte entfernen dürfen und zum anderen, dass das ganz bewusste Täuschung war.
 
Cris-Cros schrieb:
Wieder ein Fehler bei der Kommunikation zwischen Marketing und Technik/Produktentwicklung... :D

Und wieder sind alle fein raus. :D
Fehlt nur noch ein Statement von Kenzo Tsujimoto, in dem das ganze zu einem bahnbrechend neuen Feature erklärt wird.
 
ich weiss nicht ob es fuer die top 10 der flop-charts 2015 langen wird, aber man kann dem management nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben
 
Ohne Couch co-op völlig uninteressant für uns. Dann halt weiter RE6.
 
Offline Coop am PC? Was soll den sowas. Hätte ich an Entwicklerstelle auch nicht eingeführt.
 
@wahnhahn
Es soll auch Menschen geben, die Mini-ITX sei Dank einen kleinen PC im Wohnzimmer an den Fernseher angeschlossen haben. Tellerrand und so...
 
SheepShaver schrieb:
@wahnhahn
Es soll auch Menschen geben, die Mini-ITX sei Dank einen kleinen PC im Wohnzimmer an den Fernseher angeschlossen haben. Tellerrand und so...

Es soll Menschen geben die PC´s im Wohnzimmer haben. Von denen soll es auch welche geben die Resident Evil: Revelations 2 zocken. Und von denen wiederum soll es welche geben die unbedingt Offline Coop zocken wollen. Wie viele sind das dann total? Man kann es halt nicht jedem recht machen.
 
wahnhahn schrieb:
Es soll Menschen geben die PC´s im Wohnzimmer haben. Von denen soll es auch welche geben die Resident Evil: Revelations 2 zocken. Und von denen wiederum soll es welche geben die unbedingt Offline Coop zocken wollen. Wie viele sind das dann total? Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Exzellente Einstellung. Wenn es nach dir ginge gäbe es höchstwahrscheinlich auch kein Steam Big Screen und keine Controller-Unterstützung auf dem PC, denn ein echter PCler spielt selbstverständlich alleine. :freak:
 
SheepShaver schrieb:
Exzellente Einstellung. Wenn es nach dir ginge gäbe es höchstwahrscheinlich auch kein Steam Big Screen und keine Controller-Unterstützung auf dem PC, denn ein echter PCler spielt selbstverständlich alleine. :freak:

Das widerspricht sich vollkommen.

Ich selbst hab nen 15m HDMI-Kabel zum Fernseher und zock auch Multiplayer. Wenn der Entwickler diese Funktion nicht vorgesehen hat, dann IST das so.
 
Der Port hat keinen Offline Modus, die Konsolenfassung sehr wohl. Die PC-Version wurde demnach beschnitten. Widerspricht sich überhaupt nicht. Ein und die selbe Chose.
 
SheepShaver

Stell dir vor, gäbe es ein WiiU Port wäre der Modus wahrscheinlich auch nocht vorhanden. Dann gäbe es fix auch keinen Online Multiplayer, DLC und Co und wäre teurer als andere Versionen und nach zwei Monaten ein Kommentar des Publisher dass keiner eine WiiU Version will.
Im Vergleich, der arme verwöhnte PC Spieler.

Der Publisher denkt sich fix eines, 99% der User haben Internet, zahlen weniger für das Spiel als ein Konsolen Gamer und können es "gratis" über Steam mit Freunden zocken.
 
Deine Aussage war ein Widerspruch in sich. Und wie schon gesagt. Der Entwickler hat diese Funktion in der PC Version nicht vorgesehen, beschnitten ist da garnichts, und damit ist der Drops auch schon gelutscht.
 
Werter wahnhahn, deine Aussage war: "Offline Coop am PC? Was soll den sowas."
Dass diese pauschale Aussage extrem engstirnig ist, steht ausser Frage. Also kann man davon ableiten, dass du selbst ein "klassischer" PCler bist, der es sich nicht vorstellen kann, dass andere Leute auch am PC gerne mit Controller und in geselliger Runde von der Couch aus spielen. Den Rest hast Du selbst versucht, hineinzuinterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben