• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Zero: GameCube-Ableger „remastered“ für aktuelle Systeme

Finde es ist eine klasse Sache hoffentlich kommt noch Resident Evil 2 für die PS4. :D
 
ein RE2 müsstem die ja dann von Grund auf neu machen. die PS1 Grafik kann man ja nicht wirklich hünsch in HD darstellen
 
Ich bin jetzt verwirrt. Hab nur das Erste (und bissl das Zweite) gezockt und auch die Xbox one-Version vom Ersten. Dachte immer Zero wäre ein Remake vom Ersten gewesen?! Und wenn nicht, findet Zero auch in dieser komisch, gruseligen Kameraperspektive statt?
 
Klasse der Teil hat mir schon auf dem Cube gefallen. Ist so gut wie gekauft
 
Nach der PS1- und GC-Version nun die PS4/XO-Version. Quasi ein Re-Remastered.
 
Das ist gekauft. Dieser Exklusivvertrage für die GameCube damals war unerträglich. Nintendo wollte unbedingt Erwachsenenspiele auf dem Ding... Hätten die mal einfach nur DVD verwendet und nicht ihr eigenes Format wäre die GameCube echt ein geiles Teil gewesen! Die Grafik war der PS2/XB deutlich voraus! Der Controller war gut... Aber nein... Keine DVD...

Egal.

RESI Zero! Endlich kann ich es spielen!
 
c2ash schrieb:
Nach der PS1- und GC-Version nun die PS4/XO-Version.

Von Resident Evil Zero gab es keine PS1 Version nur Cube und Wii
 
wow endlich haben sie gerafft dass es einen riesen markt dafür gibt die spiele von früher einfach nur mit guter, neuer grafik zu verkaufen? unglaublih wie lange das gedauert hat...

jetzt wird es nur noch zeit auch die wirklichen klassiker neu aufzulegen.. doom3, ut99, finaly fantasy 7. und zwar einfach nur neue grafik und sonst nichts!

nachdem man die spiele von mal zu mal weiter weg vom orginal geführt hat, wer hätte das gedacht. neue texturen drauf fertig ist der lack...trottel.
 
Hab Resident Evil 1 und 2 damals in den 90ern auf dem PC gespielt. Geile Spiele damals.
Das Resident Evil 1 Remake und Zero für den Gamecube waren auch echt schön. Die hatten noch das "richtige" Resident Evil Feeling.
Bin mal echt gespannt wie jetzt die Remakes für PC werden.
 
"Resident Evil 4 wurde unter anderem in den Bereichen Grafik, Steuerung, Sound und Kamera überarbeitet, wobei alle Eingriffe in das Gameplay lediglich optional hinzugeschaltet werden konnten, um das originale Spielgefühl auf Wunsch unverändert zu erleben."

Hier ist wohl von "Resident Evil" die Rede.
 
@frank00000
Da hast du natürlich Recht. Ich dachte an Resident Evil 1, aber das gibt es ja schon als Re-Remaster für PS4/XO ^^
 
Das sind wirklich super Nachrichten. Das Game ist schon sehr geil. Wer RE1 mochte, wird Zero lieben.
 
Da bin ich auf jeden Fall auch mit von der Partie. Auch wenn es mich etwas stört, dass nicht vehementer versucht wird, die alte Faszination zu ergründen und in neue Spiele zu übertragen.
 
Resident Evil 1 HD hat die gleiche schlechte Steuerung behalten wie das alte PC Spiel. Den Steam Kauf hatte ich bereut. Ich frage mich wo da die Verbesserungen sind?

Man schaue sich nur die Dreckssteuerung von Dark Souls 2 auf dem PC an, und trotzdem wurden Höchstwertungen eingefahren. In was für einer Spieler Generation leben wir wenn dies als "optimal" empfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das Remaster sollte man definitiv einen Controller nehmen. (ist egal welcher ob Xbox oder PS) Ich habs am Anfang auch kurz mit Maus & Tastatur gespielt, aber damit ist die Steuerung echt ein graus. Mit einem Controller dagegen das komplette Gegenteil.

Ich werde es mir wars. kaufen. Der Remaster ist schon so endlos geil. Vorallendingen ist es auch mal wieder schön sein köpfchen ein bisschen anstrengen zu müssen, ohne das irgendwo irgendwelche Pfeile blinken oder man von einem Kasten gesagt bekommt was man tun soll.
 
Endlich kann ich Zero zocken hab schon oft ein neidischen blick auf die Cube version geworfen.
Hole es mir dann 2016 für den PC.
Ab in den Steam Account da kann ich es dann immer wieder zocken ohne mir gedanken über kompatibilität zu machen.
Hoffe auf weitere Klasiker die ich immer mal wieder genießen kann :)
 
Resident Evil wurde unter anderem in den Bereichen Grafik, Steuerung, Sound und Kamera überarbeitet, wobei alle Eingriffe in das Gameplay lediglich optional hinzugeschaltet werden konnten, um das originale Spielgefühl auf Wunsch unverändert zu erleben.

So muss das sein!
Wenn doch nur alle Entwickler so viel Feingefühl und Leidenschaft an den Tag legen würden/könnten...
 
Zurück
Oben