• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil5 PC lässt sich nicht Installieren

M

MasterWinne

Gast
Hi liebe resi-fans :)

hab heute das game 2x gekauft (einmal für mich, einmal für meinen bruder), bekomm es aber einfach nicht installiert.

BS: Win7 64bit Testversion
CPU: e8400 2x3ghz
Mobo: Asus P5Q-e Deluxe
Ram: 4gb
HDD: mehr als 30 gb platz
Grafik: gtx 285
Sound: x-Fi xtremeMusik
Laufwerke: dvd und brenner von LG

also, setup startet, eula zustimmung und installationsziel abfrage kommen. dann kommt der installationbildschirm wo steht das die ausgewählten komponenten installiert werden und das es einige minuten dauern kann.

aber. es passiert nichts, weder festplatte noch dvd lw. laufen, der installbalken zeigt nichts an, es geht einfach nicht los. selbst nach 15 minuten warten beginnt keine installation.

was ich schon versucht habe:
die dvd meines bruders = das selbe problem
das setup als administrator starten = das selbe problem
die dvd auf die festplatte kopiert und von da auch das setup gestartet = das selbe problem
gegoogelt und sogar das englische resi5 forum durchforstet = nix zum problem gefunden

hab zwar noch win-xp da, möcht es aber doch mit dx 10 unter win7 spielen (vista hab ich nicht)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi hab gerade auch ein Thread erstellt wegen installationsprobleme bei dem Spiel, welches bei mir aber ein anderes ist.

Zu dein Problem....bei meiner Installation dauerte es auch locker 15-20 min bis sich der Grüne Balken mal langsam bewegte.... also vieleicht doch nochmal mit etwas Geduld ? Nutze Vista.

okay, danke, starte es gleich nochmal...mal sehn. hab dein problem gerade gelesen, und hoffe davon, sollte die installation denn mal starten, davon verschont zu bleiben.

habt ihr mal ne andere partition versucht als die standardmäßig vorgegebene?

hm, sehr strange, läufts denn bei deinem bruder oder hat der auch das problem?

/edit:
und wennde auch nix im offiziellen forum gefunden hast, warum haste da nich die frage gestellt? vllt haben noch mehr das problem, aber haben genauso gehandelt, das sie nich weiterwissen und sonstwo fragen. evtl is das ja nur n konflikt oder es kommt dann n hotfix der in einem tag fertig is.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein offiziell unterstütztes Betriebssystem versucht?

Dann ist der Fehler aber beim OS oder der Hardware zu suchen. Habe das Spiel unter 64 Bit Windows 7 laufen, und ich kann nicht bestätigen das bei der Installation was übermäßig lange gedauert hat.

Hast du mal versucht das ganze im XP Kompatiblitätsmodus zu installieren?

wie gesagt,,englisch is nich so mein ding, und das forum da war leider nur komplett englisch...

zum bs, bei meinem bruder weiß ich es nicht, er holt sich das game erst heute abend ab, er hat auch nur xp trauf. und vista habe ich nicht(mehr). bis jetzt laufen alle meine spiele unter win7 super, warum sollte das neueste spiel da nicht laufen? bin sicher auch nicht der einzigste der es unter win 7 spielen will, heute ist ja erstmal der releasetermin von dem spiel. unter xp versuche ich es erst garnicht zu installieren, weill wenn ich es spiele, will ich es auf maximum spielen, also auch alle dx10 features. außerdem nenne ich einen 3d monitor mein eigen, und da dieses spiel ausdrücklich für 3d optimiert ist, will ich das natürlich auch voll nutzen.

ich kann nicht glauben das man so ein spiel auf den markt bringt welches nichteinmal ein aktuelles (ja win7 kommt in einer woche) bs unterstützt. und wie sollte man sowas (setup auf der originaldvd) patchen?

EDIT: O_o..jetzt nach gut 20 minuten wartezeit beginnt das spiel zu installieren. ich versteh die welt nicht mehr, wieso hängt das setup solange fest? hat capcom nen vertag mit den energieerzeugern oder was. na hoffendlich installiert der jetzt bis zum schluss durch. (ps: die jetzige installation läuft von festplatte 1 auf festplatte 2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Spiel auch heute auf WIN7 64 RC installiert. dauert lange aber geht bei mir ohne probs.
mfg

oder ne andere möglichkeit wäre deine laufwerke kommen nicht auf den datenträger klar und kopieren daraufhin fehlerhafte dateien auf die platte

Hört sich evtl. danach an, war eigentlich der erste Gedanke den ich selbst hatte, LW liest nicht vernünftig, beim kopieren auf den PC fehlt dann bestimmt etwas. Versuch mal das Laufwerk zu deinstallieren und nutze mal testweise einen anderen SATA Port, vieleicht hilft das ja schon.

PS: scheint ja zu gehen jetzt, viel Spaß beim zocken.

so, installationsbalken ist voll, das setup hängt schonwieder :mad:

also meine laufwerke sind von lg, und sind mit die besten die es laut test´s gibt. ich hhatte auch noch nie probleme mit ihnen. meine platten sind von samsung (2x f1-750gb) die auch noch nie irgendwelche probleme machten.

die dvd wurde ja auch komplett und fehlerfrei kopiert. ich kann mir echt nicht erklären woher diese wartezeiten beim setup kommen.

Edit: setup wurde jetzt nach gut 45 minuten fertig gestellt...drückt mir die daumen das daß game läuft...

edit: 2 ..super, systemfehler, kann ... nicht starten weil xlive.dll fehlt. soviel dazu. könnte mir denken das daß ne ms-xlive datei ist.

so..nachdem auch das xlive ehwig braucht und scheinbar nix tut, hab ich das abgebrochen und mir ne xlive.dll gegoogelt. das game startet. endlich. und läuft auch auf max settings abslolut sauber. jetzt nur noch fix den xbox controller installieren, und los geht der spaß.

danke für eure hilfe. hoffe der threat hilft anderen leidensgenossen weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das is dieser games for windows live quatsch da. wird zum spielen benötigt. das is wohl deren art von kopierschutz.

So ungefähr kann man das sehen, das diese live.exe oder generell Live bei einer Ersteinrichtung Probleme macht kenne ich aus der Vergangenheit, hätte jetzt aber nicht dran gedacht das es daran hapert. für die Zukunft weißt du dann mit "Live" Spielen dann Bescheid. Jetzt solltest du es nach Accounteinrichtung oder Wiederherstellung falls du schon einen besitzt das Spiel in vollen Zügen geniessen können, ich habe es schon 2 mal auf der X-Box durch, weil ich es aber nie gekauft habe sondern geliehen habe ich es mir jetzt für den PC gekauft, Grafik ist ein klein wenig besser wie auf der Box, aber naja Grafik juckt micht nicht so, ich will was gescheites zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bei der Installation von Resident Evil 5 kommt bei mir folgender Fehler
--> " Die für die Installation erforderliche CAB-Datei "Data13.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Die deutet auf einen Netzwerkfehler, einem CD-Rom-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin."

Die Installations wird dann abgebrochen! Was soll ich jetzt machen?

MfG

Sofern das Programm dann nicht genau darüber motzt, würde ich ein mal ein Image erstellen und dieses dann mounten.
Welches Programm das unter Windows 7 64-bit schafft, kann ich aber nicht sagen.

Das ist eben eines der Probleme, warum ich nur fertige Betriebssysteme einsetze...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben