• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resistance 3

NephTis

Captain
resistance_3_cover_esrb_11090611545616.jpg

Tja, übermorgen ist der offizielle Release in Deutschland. 09.09.2011.

Ist wohl das Ende der Trilogie, aber ich denke mal (ähnlich wie Halo) ist die Serie nicht tot und früher oder später kommt nochmal ein neuer Teil. Teil 1 war ja ein Release Titel der PS3 und glänzte nicht unbedingt mit einer tollen Grafik. Aber das Setting find ich einfach ziemlich cool.

Zum Spiel:

Die Handlung von Resistance 3 spielt im Jahre 1957 in einem völlig verwahrlosten USA. Fast die komplette Erdbevölkerung wurde bereits durch die Invasion der parasitären Alien-Rasse der Chimera ausgelöscht. Es gibt nur noch wenige Überlebende. Diese haben sich zu vereinzelten Menschenkolonien zusammengeschlossen und fristen ein Schattendasein, um dem übermächtigen Feind nicht in die Hände zu fallen. Jeder Mensch hat Angst um Familie und seine nächsten Angehörigen. Panik macht sich breit. Welche Stadt wird als nächstes von der Chimera Besatzungsmacht eingenommen? Wer ist als nächstes dran?

Features:

- Umfangreiche Singleplayer Kampagne - Fesselnde Story im post-apokalyptischem Szenario mit düsterer Weltuntergangsstimmung
- Komplette Singleplayer Kampagne ist 1:1 im kooperativen Multiplayer spielbar (1-2 Spieler offline/online)
- Kompetitiver Multiplayer Modus (bis zu 16 Spieler online)
- Riesiges Waffenarsenal mit erleichterter Auswahl mittels „Weapon Wheel“
- Umfassendes Upgradesystem sorgt für Langzeit-Motivation (SP & MP)
- Unterschiedliche Gegner mit dynamischen Verhaltensmustern
- 100% UNCUT - Realistische & Präzise Trefferzonen
- 3D kompatibles Spiel
- Komplett mit PlayStation Move spielbar

Und wer kauft sich das Teil? Ich habs bei der Grotte vorbestellt. Ich denke mal morgen/übermorgen trifft es bei mir ein. Dann poste ich eigene Impressionen.

Gamepro Test + Testvideo --> 89% kommen am Ende raus.

Die internationalen Wertungen sind auch zwischen 80 und 90. Spricht also eig. für sich.

also die Grafik von Resistance war noch nie toll, das ist wahr (dafür hatte Teil eins full-story-coop an einer Konsole - das erklärt evtl teilweise die Grafik). Aber das Universum und überhaupt die Story fand ich soweit ich es kenne sehr gut.
Und hier kommt eben der Punkt der mich hindert R3 zu kaufen: Ich bin noch nciht mit teil 2 durch...
Hab das damals angefange und auch recht begeistert gespielt, dann kam Killzone2 und ich hab R2 erstmal beiseite gelegt (sowas sollte man nie tun) und wie es dann meistens ist, nicht wieder gespielt..
Schade find ich dass sie den tollen mp aus teil 2 nicht wieder drin haben. Den hab ich anfangs recht viel gespielt bevor ich mit der Story angefangen habe.
Hätte ich 2 aber schon durch wäre Teil 3 auf jeden fall mal ein Titel den ich mir näher ansehe würde.

Und wer kauft sich das Teil?
Ich werde warten, bis das Spiel als Platinum erhältlich ist - oder billiger.

Finde das Setting der alternativen Geschichte toll. Auch das sich darum bemüht wird, einem Shooter-Spiel eine spannende Story zu verpassen.
Was mir aber an dem Spiel den Nerv geraubt hat, das bestimmte getriggerte Gegneraufkommen im Spiel schlicht bösartig unfair gestaltet sind. So habe ich weder Teil 1, noch 2 durchgespielt, da ich bisher jedesmal das Pad gefrustet aus der Hand gelegt hab.

In Teil 1 steht man auf so einer kleinen Plattform, kaum Deckungsmöglichkeiten, kaum Bewegungmöglichkeiten und von überall hüpfen Gegner heran und ich schaffe es vielleicht ne halbe Minute lang, danach ist Ende.

In Teil 2 muss man dieses komische Schwarmmonster ja auf Plattformen locken. Das klappt die ersten beiden male noch recht gut, aber auch danach ist Ende. Irgendwie will es beim dritten mal einfach nicht klappen. Wirklich Zeit, sich zu orientieren bleibt einem leider nicht, da man ja von diesem Ding gejagt wird und beim kleinsten Kontakt draufgeht.
Echte Nervstelle, auf die ich auch keine Böcke mehr hatte.

Und leider hat Resistance 1 und 2 ein paar zuviel von diesen Alles oder Nichts-Stellen. Keine Möglichkeit, alternativ vorzugehen. Ich finde das auf Dauer zu nervtötend.

Dabei hab ich eigentlich mit Konsolenshootern nicht das Problem.. Halo, Killzone u.s.w. alles durchgezockt...

Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD
Ich bin jemand der auch gerne mal den Controller auf den Boden wirft. Ich muss aber sagen, das Resistance auch kein Kindergeburtstag ist. Selbst auf normal kann es durchaus schwer sein. Dennoch habe ich es geschafft beide Teile duchzu zocken.
Was mir aber fehlt ist der "OHA-Effekt". Damals bei Resistance 2, gab es den Levithan Gegner (eine Art Gozilla), was sehr beeindruckend war. Bei R3 habe ich noch nicht so etwas gesehen. Der PSN Passport wirkt sich auch negativ auf den Kauf für mich aus und die letzte Frage: UK Version auf deutsch?

Nunja auf der großen Liste der Spiele die bis Dezember kommen steht es bei mir nicht, hatte nur zufällig mitbekommen das es schon da ist. Naja eher was für zwischendurch, stupides Alien abknallen, nicht wirklich innovativ.

Teil 1 und 2 habe ich durch, Teil 2 letztens erst, normal spiele ich Games in einem durch, bei Teil 1 war es so, Teil 2 habe ich alle paar Monate mal zwischendurch gespielt.

Das Game wird irgendwann mal für nen 20er gekauft, vielleicht bei play.com oder co.

So habs vor paar Tagen durch gespielt (SP ist wirklich sehr kurz. Vielleicht so um die 7h auf den normalen Schwierigkeitsgrad...).

Das Spiel ist imho das beste der Serie und spielt sich sehr geradlinig und oldschoolig. Medipacks statt selbstaufladender Health Leiste. Sehr cool.
Ansonsten bietet es echt gute Shooter Kost mit vielen verschiedenen Gegnerarten, die jeweils eine andere Taktik zum besiegen benötigen.

Allerdings bin ich der Meinung das 50-60€ zu viel sind, wenn euch der MP nicht interessiert. Dafür reichts sich das Game über's WE irgendwo auszuleihen ;)

Ich geb ne 8 / 10 für den SP.

ich bin noch nicht ganz durch mit sp, bin glaub ich kapitel 12 und mittlerweile sehr begeistert, atmosph. ist schon mal sehr gelungen + stimmigen sound. die grafik ist gut und es gibt keine nervigen ladezeiten beim levelwechsel, wie bei uncharted 2 fliessender übergang.

würd 8,5/10 werten

Kollegen, meld mich auch mal wieder.
Ich hab das Spiel mittlerweile auch durch und muss sagen dass es für mich, den klar besten teil der Serie darstellt.
Das gameplay ist oldscool was mittlerweile schon fast wieder erfrischend wirkt.
Die Grafik hat sich noch einamal klar gesteigert und atmosphärisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben.
Kann man jetzt zwar nicht 1:1 vergleichen, aber gears 3 empfinde ich nach den ersten 3 Kapiteln viel langweiliger.

ich habs mittlerweile auch durch und bin immer noch begeistert! für mich der beste teil der reihe und das beste spiel des jahres bis jetzt... und das sag ich nach killzone 3, dead space 2 und infamous 2...

aber es kommen ja noch knaller: uncharted 3, bf3, modern warfare 3, rage, batman...

als nächstes nehm ich mir gears of war 3 vor! :-)

Zurück
Oben