• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Resistance: „Resident Evil“-Ableger im Stile von Dead by Daylight

Rhoxx schrieb:
Und immer schön aus der Hüfte schießen :D. Ich weiß, ist der Hollywood-Klassiker. Trotzdem muss ich sofort an die Fortnite-Zielgruppe denken.
Naja, in L4D oder im Half-Life MP schoss man auch aus der Hüfte. In CS abgesehen von den Sniperwummen ebenfalls. Und nun?
Für mich bleibt L4D das beste Coop/MP Erlebnis überhaupt und nie wieder hat irgendwas daran angeknüpft. Es würde mich aber sehr freuen, wenn das mal wieder erreicht wird.
Und CS ist trotz "Hüftmodus" noch immer um Meilen anspruchsvoller als so vieles anderes.

Selbiges gilt auch für alte Arenashooter wie Q3A oder UT. Das hat noch lange nix damit zu tun, wieviel Skill man braucht.
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Erst vor kurzem wieder bei Warhammer Verminitide 2 und World War Z gesehen....
Wo gibt es bei Vermintide 2 einen schwarzen? Oo
hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
schmedd9r schrieb:
@Pisaro Wo ist er denn egoistisch? Hat doch nur seine persönliche Meinung gesagt????

Das hat er und diese Meinung bescheinigt doch Egoismus. Sich aufgregen das jetzt auch RE einen Online Kopp bekommt. Im Endeffekt Online Gaming runter machen, Singleplayer auf Händen tragen. Ja, dass ist egoistisch.

Hätte er geschrieben: "Ist leider nichts für mich, bin mehr der Singleplayer Spieler" oder ähnliches, hätte die Aussage eine ganz andere Wirkung.

Auch eigene Meinungen können egoistisch, rassistisch, beleidigend und was sonst noch sein.
 
@Captain Mumpitz
Es ging mir nur darzustellen, das in solchen Games immer nur typische Stereotypen Characktere ins Spiel finden.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das hat er und diese Meinung bescheinigt doch Egoismus. Sich aufgregen das jetzt auch RE einen Online Kopp bekommt. Im Endeffekt Online Gaming runter machen, Singleplayer auf Händen tragen. Ja, dass ist egoistisch.

Hätte er geschrieben: "Ist leider nichts für mich, bin mehr der Singleplayer Spieler" oder ähnliches, hätte die Aussage eine ganz andere Wirkung.
???????
Wo ist das Egosimus? :D Ja dann ist jeder Mensch auf der Welt mit einer eigenen Meinung, schwer Egoistisch.
Ein Hoch auf den Schwarm.
 
schmedd9r schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Art dieser Koop-Games, seit Left 4 Dead immer mit stereotypischen Charackteren gepflastert werden.
Meistens ein alter Herr, ein Schwarzer, eine Frau, und ein Random Charackter.
Erst vor kurzem wieder bei Warhammer Verminitide 2 und World War Z gesehen....
Kein Quotenschwarzer dabei und die Amis laufen Sturm.
Kein Quotenasiate und die Amis schämen sich, dass sie nur auf den Quotenschwarzen bestehen.
Keine Femme Fatale und alle Männer heulen, dass sie auch eine Frau spielen wollen. ( :D, ihr wisst natürlich, wer dann wirklich jammert).

L4D wirkte noch wirklich wie ein Surviver-Coop-Shooter. Die Nachmacher wirkten dann mehr wie ein Schießbuden-Theme-Park. Muss aber zugeben, dass das Spielprinzip mir immer noch gefällt. Ich wünsche mir nur mehr Originalität und Mut von Entwicklern - auch ein Spiel ohne Franchise-Armor auf den Markt zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII und schmedd9r
Natürlich nicht. Ich merke schon, du verstehst gar nichts. Da braucht man auch gar nicht weiter diskutieren da eine Diskussionsgrundlage aufgrund deiner Auffassungsgabe leider nicht gegeben ist.

Edit: Meinung ist nicht gleich Meinung. War, ist uns wird immer so sein. Wenn ich jetzt theoretisch sagen würde: "Meiner Meinung nach sind alle deutschen kacke" hat das faktisch nichts mit einer Meinung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Ja das wird's wohl sein :-)

Edit: Ziemlich egoistisch von dir zu denken, dass meine Auffassungsgabe nicht ausreicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das Problem ist nicht, dass Capcom hier einen Multiplayer-Shooter im Resident Evil-Universum ankündigt.
Es gibt in der Serie wahrlich genug Singleplayertitel und die letzten Veröffentlichungen waren auch alle ziemlich gut.

Das Problem ist, dass Capcom bereits mehrere Multiplayer-Shooter im Resident Evil-Universum veröffentlicht hat und die alle Kacke waren.
Und dieser Trailer sieht leider nicht wirklich besser aus.

Es wirkt wie klischeebeladener, oberflächlicher Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Müll... schade denn ich hatte nach dem tollen RE2 Remake und DMC 5 etwas mehr von Capcom erwartet
 
Hat hier denn wirklich noch nie jemand von Resident Evil: Outbreak für die PlayStation 2 gehört?
Japan und Amerika hatten Netplay, EU hatte leider keine Server. Der Trailer zeigt eigentlich genau das Gameplay von RE:Outbreak.
https://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_Outbreak

Es gibt einige Resident Evil Fans die nach einem neuen Teil gerufen haben, weil die offiziellen Server seit Ewigkeiten abgeschaltet sind.

Also: Hier wird nichts ein RE-Szenario übergestülpt, sondern einfach eine alter Sidestory wieder aufgenommen.
 
@SinJul Resident Evil Outbreak hatte aber klassisches Resident Evil Gameplay, mit entsprechender Steuerung, Kameraperspektiven usw.
Das hier wird ein Shooter sein.

(Ich hatte Resident Evil Outbreak, die Ladezeiten waren aber leider absolut nicht zu ertragen)

EDIT: Es wirkt im ausführlicheren Trailer ein wenig wie eine Zweitverwertung der Resident Evil 2 Remake Assets, wenn man fies sein will wie das Metal Gear Survive zu Metal Gear Solid 5^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Heutzutage muss offenbar alles Online, Koop, Multiplayer usw. sein. Warum sollte man auch als SinglePlayer in eine Spielwelt eintauchen können, wenn man auch auf irgendwelche anderen Leute aus dem Netz angewiesen sein kann?

Resident Evil war mal eine so gute und starke Marke. Mittlerweile ist es nur noch ein Schatten der einstmaligen Großartigkeit.

Ich spiele alles Online und Coop mit meinen "RP/PnP" Kumpels. Wir können nur begrüßen, wenn man zusammen spielen kann. Tiefer kann man meist nicht in eine Welt eintauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309
SinJul schrieb:
Es gibt einige Resident Evil Fans die nach einem neuen Teil gerufen haben, weil die offiziellen Server seit Ewigkeiten abgeschaltet sind.
Ich liebe Outbreak (beide Teile) und hätte nichts gegen einen Nachfolger, dieses Spiel hat aber sicher nichts mit Outbreak gemeinsam...
 
Scholle1309 schrieb:
@Roche die Singleplayerspieler sind doch mit RE7 und dem remake von RE2 sehr gut bedient gewesen?

Resi 7 war nach Teil 6 der größte Mist ever, und Resi 2 Remake kommt nicht annähernd an das Original ran...
 
Sin_VII schrieb:
Ich liebe Outbreak (beide Teile) und hätte nichts gegen einen Nachfolger, dieses Spiel hat aber sicher nichts mit Outbreak gemeinsam...

Ja habe das TGS Gameplay gesehen. Spiel wird Müll.
Sorry für die Aufregung. :D
 
Oha, Koop und Multiplayer.

Wenn ich die 2 Wörter lese klappen meine Ohren zu und ich drücke das Spiel auf die Ignorliste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben