Resonanz?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
irgendwie erzeugt meine neue Fetplatte eine Resonanz im Gehäuse, bzw. ein ganz leichtes Dröhnen. (bin nicht so geräuschempfindlich wie ihr es seit)

Das Geräuscht tritt hauptsächlich unter der oberen Gehäuseabdeckung auf, die bei meinem Gehäuse genietet ist, und deshalb nicht bewegt werden kann.

Ich habe schon alle Schrauben nachgezogen, und die Position der Platte geändert.
Auch die Befestigungsschienen auszutauschen brachte nichts.

Nun kann ich das Geräusch beseitigen in dem in oben leicht aufs Gehäuse drücke bzw. was schweres drauflege.

Würde natürlich gehen, aber gehts nicht eine Spur eleganter? :D

mfg
Kai

hatte ich bis letzte woche auch . hab dann mit kabelbinder meine platte entkoppelt . jetzt ist es weg .

Demolition-Man schrieb:
einfach wie ein paket verschnürt . an der langen seite einen rum . an der schmalen seite 2 . vorne und hinten . die kreuze hab ich mit so einem grünen blumenbindedraht fixiert . denn im tower einfach mit kabelbinder befestigt . jetzt schwebt sie quasi und wird von kabelbindern gehalten . hab kein brummen mehr . und spotbillig ist es auch .

Moin nochmal,
hab nur gepennt.

Also ihr sucht das Problem bei der Platte.

Wir erklärt ihr euch, dass es keine Vibrationen gibt, wenn das Gehäuse offen ist, also nur die Seitenteile.

Dass genau die Seitenteile vibrieren. ;)
Meistens sind es ja die Seitenteile, dadurch, dass sie recht dünn und freistehend sind. Deswegen habe ich da Dämmmatten dran, die erhöhen das Gewischt und vermindern dadurch Vibrationen.

Zurück
Oben