Ressort für Verkehr und Digitales an CSU - gut oder schlecht?

Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thread richtig. Wenn nicht dickes Sorry!

Liebe Community,
auf heute.de (link) habe ich eine Interessante Meldung über ein neues Ministerium gelesen. Dieses ist für "Verkehr und Digitale Infrastruktur" zuständig. (ist vllt. ja auch eine News wert ;) )

Das klingt im Grunde schon mal gut, da so der Breitband ausbau mit einem "eigenen" Ministerium ausgestattet ist- Zumindest einen Teil davon für sich beanspruchen kann. Nun ist es aber so, dass es von Alexander Dobrindt (CSU) geführt wird. Dieser ist mir eher als recht Konservativ im Gedächtnis geblieben, was bedeuten könnte, dass er sich für den Ausbau der Internet-Infrastruktur nur mäßig interessieren könnte. Allerdings ist auch Stellvertretendes Mitglied des Beirates der Bundesnetzagentur, womit er u.a. auch mit diesem Thema schon in Berührung gekommen sein könnte.

Meine Frage an Euch: wie seht ihr die Sache: Findet ihr es (so wie ich) prinzipiell gut, dass für diesen Bereich zumindest eine Abteilung geschaffen wurde, die zwar nicht dem Bestmöglichen Minister untersteht (es gibt ja natürlich auch Abteilungsleiter usw) aber wenigstens überhaupt vorhanden ist? Oder seht ihr es anders und wenn ja warum?

Ich freue mit auf weitere Meinungen :)

Gruß Circumbendibus

Edit: auf Grund von #2: Natürlich ist noch nichts in trocknen Tüchern, die Informationen stammen vom ZDF.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen steht das mit Dobrindt ja noch gar nicht fest; und zum anderen sollte man nicht immer gleich Vorurteile streuen; manch einer, den man vorher schon mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet hatte, hat am Ende dann grundlegend versagt und umgekehrt !

Ist zwar jetzt thematisch nicht wirklich vergleichbar, aber wie hatte man in Spanien nach dem Tode Francos davor Angst, dass die Macht an den Franco-Zögling Juan Carlos überging, und was hat der dann wider alle Erwartungen daraus gemacht !

Also, erst mal abwarten, wer es wirklich wird, und dann eine faire Chance geben, sich zu beweisen; immerhin waren es ja auch in den 80er Jahren die Konservativen unter Helmut Kohl, die gegen den Widerstand der Linken und der SPD und der anderen sich angeblich angeblich für so fortschrittlich haltenden Kräfte und unter der maßgeblichen Beteiligung eines als erzkonservativ verschrienen CSU-Mannes und Innenministers Zimmermann, diese Republik mit Volldampf ins digitale Zeitalter geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben