Restore Image mit Acronis - aber wie?

ledderhose

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Rechner scheint aus mir nicht erklärlcihen Gründen mit zwei Würmern verseucht trotz permanentem AntiVir Schutz und regelmäßigem Update.

Daher wollte ich ein eerst kürzlich erstelltes Image mit Acronis 7.0 wieder herstellen, jedoch sagt mir das Prog unter Windows: "The logical drive you have chosen is curently in use..." und bittet mich alle laufenden Prozesse zu beenden. Dies geht natürlcih nicht.

Beim Neustart bleibt Acronis in Dos Ebene hängen, wenn ich mit der Boot CD von Acronis starte, bekomme ich auch einen Freeze.

Da ich aber bereits in der Vergangenheit unter Windows (XP SP1) ein Image wiederhergestellt hatte, bin ich ratlos.

Wer kann mir bitte helfen?!!??

Vielen dank im voraus!
LeDDerhose

Der Rechner scheint verseucht - oder ist er es definitiv? :(

Lass mal ´nen Onlinescan drüberlaufen! Danach könntest Du Dir bei Symantec die entsprechenden Virentools runterladen.

[EDIT] Ich nutze auch Acronis True Image 7.0 und habe schon div. Images ohne jegliche Probleme zurückspielen können. Von daher kommt mir das seltsam vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Onlinescan werde ich gleich mal tun.

Über AntiVir habe ich gestern wiederholt die Meldung erhalten, daß ich den Agobot.NN.A Wurm habe, zusätzlich heute einmalig den VBS/Newlove.A Wurm.
Trotz kompletten Scan aller Partitionen und mehrfach verschiedene Remove Tools u.a. von Symantec habe ich jedesmal die Bestätigung erhalten, daß mein System rein wäre!!??

Ich habe gerade einen Full Scan beider Festplatten mit AntiVir und dem Onlinescanner von TrendMicro gemacht. Keine Viren zu finden. Schon mal sehr gut.

Nur wie schaffst Du es, unter Windows mit Acronis 7 ein Backup wiederherzustellen?

Vielen Dank

Das Proggi starten (lol) -> Restore Image -> Auswahl der wiederherzustellenden Partition -> Pfad des Images vorgeben -> Wiederherstellung starten (incl. der jeweiligen Bestätigungen/Passworte).

Dann kommt der Hinweis, dass es unter Win nicht möglich ist, das Image zu erstellen...weil ja alles offen ist, wenn man die Systempartition wiederherstellen will -> Reboot bestätigen!

Dann rebootet ATI :D (Acronis True Image) in´s DOS und beginnt die Wiederherstellung! :daumen:

hmmm

das hab ich probiert. leider bekomme ich im Dos Modus immer einen Freeze.?!

Vielleicht liegt es daran, daß ich die primäre HD als S-ATA angeschlossen habe, werde das mal ändern.

THX soweit

ledderhose schrieb:
hmmm

das hab ich probiert. leider bekomme ich im Dos Modus immer einen Freeze.?!

Vielleicht liegt es daran, daß ich die primäre HD als S-ATA angeschlossen habe, werde das mal ändern.

THX soweit
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Platte am IDE port anzuschließen, würde ich das mal testen. Es kann allerdings sein, das Du die Startdatei anschließend anpssen mußt (Boot.ini). Aber wenn das Image auch vom SATA gemacht wurde, solltest Du bevor Du neu startest auf jeden Fall wieder an den SATA gehen. Ansonsten Fehler im ntldr.

S-ATA scheint der Fehler zu sein.

Ich habe mal testweise meine P-ATA 133 Pladde "normal" angeschlossen und prompt kann ich mit Boot CD im Dosmodus das Image auswählen. Ich habe allerdings es nicht wiederhergestellt, da ich aktuell wohl doch virenfrei bin, und bleibt hoffentlich auch mal so.

Trotzdem vielen Dank

Kann eigentlich nicht an SATA liegen. Ich verwende ausschließlich SATAs, sogar im Raid und das funktioniert einwandfrei!

Welche Built Nr. hat Dein Proggi? Ab Build 689 sollte es laufen! Vielleicht mal updaten! :D

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Ab Build 689 sollte es laufen

Die neueste Build ist doch 611 vom 21.04.04 oder hab ich was verpaßt? :D

Jo, sollte heißen Built 589!
kopfpatsch.gif

Zurück
Oben