Acronis True Image 2018 - Backup und Restore

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi PC Spezies,

ich habe mir Acronis True Image 2018 gekauft. Backup mit Acronis Image (64-bit) geht problemlos.
Restore ging früher auch mit Acronis Image (64-bit). Jetzt erscheint Arconis Universal Restore (64-bit mit UEFI Unterstützung. Was soll ich nehmen? Ich möchte mein System nicht abschießen!
Einige Fotos im Anhang über mein System und der SW.


Gruss aus Dresden
 

Anhänge

  • 20180107_132213.jpg
    20180107_132213.jpg
    335 KB · Aufrufe: 766
  • 1.jpg
    1.jpg
    153 KB · Aufrufe: 624
  • Boot_2_kl.jpg
    Boot_2_kl.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 593
Hi,

was genau ist jetzt deine Frage und was genau hast du vor? Du willst dein System aus einem Backup wiederherstellen? Was heißt dann "möchte mein System nicht abschießen" in dem Zusammenhang? Bitte nochmal konkret und verständlich formulieren.

VG,
Mad
 
Hi Mad,

mir geht es um die Restore Funktion!
 
Hi,

bitte antworte ausführlich auf die Frage(n), die ich gestellt habe, sonst bleibt es Rätselraten.

VG,
Mad
 
Ich habe mein Backup mit Acronis erstellt. Wenn ich Restore mache was soll ich nehmen?
Die Restore Funktion in Acronis oder die Arconis Universal Restore (64-bit mit UEFI Unterstützung)?
Was bringt mir die UEFI Unterstützung?
Ich hatte schon mal ein Problem mit meinen System - da kam beim normalen Acronis Restore die Meldung ( gelb hinterlegt) das das Restore auf die Partition nur möglich ist, wenn keine Daten vorhanden sind ????
Ich konnte mein Problem anders lösen. Aber diese Problem kann wieder kommen.
 
FAQ von Acronis lesen: https://kb.acronis.com/content/2149

Das Restore-Tool ist um Sicherungen auf PCs wiederherzustellen, welche abweichende Hardware vom System besitzt, auf welchem die jeweilige Sicherung durchgeführt wurde.

Ergo, wenn du eine Sicherung von diesem PC gemacht hast und nichts verändert hast, dann solltest du diese Sicherung auch einfach wie gehabt mit True Image wiederherstellen können.
 
..... und kaputt machen kannst Du dabei gar nix ! An der Datensicherung ändert sich nix, egal wie Du darauf zugreifst; und Deine Platte willst Du ja eh mit der Datensicherung überschreiben, also kann dabei auch nix passieren bzw. ist es egal, ob die dort befindlichen Daten zerschossen werden !
 
.... und kaputt machen kannst Du dabei gar nix !

Das ist leider ein Trugschluss. Ich habe mit der Notfall-CD mein System zerstört. Ich musste es zur Reparatur bringen.
Damals hatte ich angeklickt:
EFI-System
Track 0
Recovery-System
Festplatte C:

Nun habe ich den aktuellen Müll drauf. Angeboten wird Recovery-System gar nicht mehr. Aber von früher weiß ich, dass die Datengröße sich ändert. Und vom EFI-System lasse ich die Finger weg.
Da schreibt das blöde Programm jedes Mal einen Systembericht.

Warum kann ich nicht sagen. Aber der Chef der Truppe hat mich um eine Telefonnummer gebeten. Mal sehen, wann er denn anruft.

Leider habe ich noch kein besseres Backup-Programm gefunden. Paragon ist auch nichts.
 
Das lag garantiert nicht an Acronis sondern an dem der es bedient hat. Bei mir ist das noch nie geschehen, das ich ein falsches System gesichert und wiederhergestellt habe. Und ich arbeite bestimmt schon 10 Jahre damit, jedes Jahr wird die 5er Lizenz erneuert.
 
Marcrium Reflect Home ist der BESTE Ersatz für Acronis TI!

Hatte selber 10 Jahre TI genutzt und wurde immer unzufriedener mit jeder neuen Version.

Bei Marcrium Reflect Home muss ich nicht jedes Jahr upgraden (weil nicht jedes Jahr Upgrades erscheinen sondern - regelmäßig - kostenlose Updates).

Es läuft absolut zuverlässig - zudem sind die Restore Medien wesentlich besser.
Ein Verwechseln der Datenträger bei zig identischen Laufwerken ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Marcrium Reflect Home ist der BESTE Ersatz für Acronis TI!

Hatte selber 10 Jahre TI genutzt und wurde immer unzufriedener mit jeder neuen Version.

Bei Marcrium Reflect Home muss ich nicht jedes Jahr upgraden (weil nicht jedes Jahr Upgrades erscheinen sondern - regelmäßig - kostenlose Updates).

Es läuft absolut zuverlässig - zudem sind die Restore Medien wesentlich besser.
Ein Verwechseln der Datenträger bei zig identischen Laufwerken ist unmöglich.

Läuft die Software auch unter UEFI? Ich habe meinen PC umgestellt und neu installiert auf UEFI.
 
Zurück
Oben