Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist mein PC noch wert? Habe ihn vor ca. 9 Monaten gekauft:
Gigabyte 7600GT Passiv
Asus P5B Passiv
Intel C2D E6300
250GB Samsung
DVD Brenner SATA Samsung
Lian-Li PC-7B plus II Case
2GB Corsair 667mhz CL5
Scythe Ninja Plus
Bei Alternate kostet er in der Zusammenstellung neu noch 750€! Ich würde sagen in einem Jahr 30% Wertverlust und ich habe ihn für ca. 950€ gekauft (also die Teile). Mit 600-700€ rechne ich schon noch.
400 ist definitiv zu wenig. Bitte ne Einschätzung von jemandem anders. Liege ich realistisch?
Gigabyte 7600GT Passiv
Asus P5B Passiv
Intel C2D E6300
250GB Samsung
DVD Brenner SATA Samsung
Lian-Li PC-7B plus II Case
2GB Corsair 667mhz CL5
Scythe Ninja Plus
Naja, bei Alternate kannst nicht gucken, die haben ja völlig kranke preise
Denke aber du wirst so 500 Euro rum bei eBay dafür bekommen.
Könne ja mal die Neupreise durch gehen
7600 GT: ca 85 Euro
e6300: 130
HDD: 50 , aber HDDs haben nen starken Wertverlust, weil Mechanisch
P5B: 80
Brenner: 35
Gehäuse: ??? Interessiert bei ebay allerdings auch keinen obs nen High End Gehäuse ist. Es zählen dort eigentlich fast nur Eckdaten ( ich rechne mal 60 )
RAM: 60
Scythe Ninya: 25 , juck bei ebay vermutlich auch keinen
Zusammen: 525 Euro -> Ich persönlich würde dir 400- 430 Euro dafür geben. Bei eBay rennen aber die größten Deppen aller Zeiten rum, also sind je nach Beschreibung 500 Euro drinn. Ich hab bei eBAy schon 9 monate alte PCs über neuwert verkauft.
Warum er ihn verkaufen will frage ich mich auch...
Kauf dir den Scythe Infinity oder den Zalman 9500AT, zieh die CPU auf 2.4GHz, dazu noch eine 8800GTS 640MB. Kommst insgesamt auf ca. 350,- und hast ein TOP system das praktisch kein Game auf dem Markt in die Knie zwingen kann. (Ich rede von gängigen Auflösungen und max. Einstellungen)
Warum er ihn verkaufen will frage ich mich auch...
Kauf dir den Scythe Infinity oder den Zalman 9500AT, zieh die CPU auf 2.4GHz, dazu noch eine 8800GTS 640MB. Kommst insgesamt auf ca. 350,- und hast ein TOP system
Sehe ich genauso, nicht mal ein neuer CPU-Kühler wäre nötig, der Scythe Ninja ist ansich eine gute Sache. Bis auf die Grafikkarte ist das System doch noch voll in Ordnung.
Solltest du wirklich verkaufen würde ich so rechnen: 1.Entweder:
Mit mehr als 450€ würde ich als Komplettsystem nicht Rechnen, es gibt einfach zu viele Angebote in dem Stil: http://cgi.ebay.de/PC-Core-2-Duo-E6...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das einige Details (RAM, Kühler ect.) besser sind interessiert die Zielgruppe nicht.
2. Oder du verkaufst in Einzelteilen:
7600GT ~45-60€
ASUS P5B ~50-60€
C2D E6300: ~90€
HDD: ~40€
Gehäuse (sehr verschieden) ~60€
Brenner ~20€
RAM (mit Glück) ~60€
Scythe Ninja ~15€
=> ~405€
Ich hab mir die Preise direkt aus den bei Ebay schon "beendeten" Auktionen raus, du siehst also mehr als 450€ sind auch im Besten Fall kaum zu erwarten.
Dann doch lieber als kompletsystem für 499€ reinstellen.
Wo kauft ihr denn so?
Wo ist die Auswahl groß, sodass ich dort alles bekomme was ich brauche und nicht bei mehreren Shops Versandkosten zahlen muss und auch noch die Preise günstig sind?
PS: Für 380€ inkl. Versand nehme ich den Rechner direkt ^^