Restwertschätzung Sony Vaio FW31E

schegga

Cadet 3rd Year Pro
Hallo zusammen,

da ich aufgrund einer Neubeschaffung (wahrscheinlich Sony Vaio C-Serie) meinen alten Laptop verkaufen will, suche ich nach Unterstützung bei der Wertschätzung meines alten Laptop.

Hab das Notebook vor ca. 2 1/4 Jahren für 800 € gekauft. Es hat folgende Ausstattung:

16.4" Bildschirm mit 1600x900 Pixel (keine Pixelfehler)
Core2Duo @ 2 Ghz
4GB DDR2 Arbeitsspeicher (glaube 800Mhz)
400GB Festplatte
ATI Radeon 3470 mit 256 MB Grafikspeicher
Akku noch 91% der ursprünglichen Höchstkapazität

Gebrauchsspuren sieht man wirklich überhaupt keine, steht da wie neu (hab nur die Aufkleber von Intel, ATI, Windows, etc. entfernt).
Als Originalsoftware wird vor Verkauf noch ein blankes Windows 7 installiert inkl. Key. Werde aber vor Verkauf noch die ganzen Treiber installieren, damit auch die Funktionstasten etc. funktionieren und Standardsoftware wie Falsh-Player, Adobe-Reader und alles was man so zum Arbeiten braucht, allerdings nur Freeware.
Gerät ist hauptsächlich daheim gelaufen (dann meist ohne Akku um diesen zu schonen) und wurde nicht sehr oft transportiert (ab und zu noch in der Arbeit), wenn dann aber nur in einer relativ guten Notebook Tasche.

Da ich das Gerät voraussichtlich an einen Bekannten verkaufen werden, will ich den Preis nicht zu hoch schätzen, aber natürlich auch nicht zu niedrig. Bei Ebay hab ich leider nichts zum orientieren gefunden...
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Schegga

was für ein C2D ist es denn?
Schätze um die 230- 280 könnten noch drinnliegen viel mehr nicht, da Einsteigergeräte nicht viel teurer sind und etwa gleiche Performance bieten (bis auf einen viel schlechteren Monitor :-))

hab mal noch ein wenig recherchiert... würde eher an die max. 200 Euro Marke gehen.. der C2D T6400 ist halt schon nicht mehr so der Brüller :( zumal es ein Bekannter ist würd ich ihm ein faires Angebot machen so um die 180Euros und n Kühles Blondes in der nächsten Kneipe :-)

ok, super, dann weiß ich jetzt Bescheid ;)

vielen Dank!

Naja ... wenn es ist dem Zustand ist, wie du es beschreibst, dann denke ich sind 250€ dafür schon ein faires Angebot.

haha war gar nicht schlecht meine Schätzung zumal in dem Angebot eine stärkere Graka steckt

und hier will einer zu überrissenem preis ihn loszuwerden.. hier muss eine Preisanpassung stattfinden!

Du weisst aber schon, dass das Angebot noch läuft, oder?

super, nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Das erste Angebot bei Ebay ist leider nicht mehr viel weiter nach oben gegangen...und das zweite ist sowieso überteuer :D

Also auf Ebay ist der Laptop jetzt für 352,99 € weg gegangen. Werd mit etwas unterhalb orientieren.